cyablo Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit für jeden Kunden die Zahlungsmethoden einzeln zu wählen ohne den Umweg über die Kudengruppen zu gehen? Wir haben Kunden die z.b. nur Nachname bekommen dürfen, dandere wiederum haben nur Lastschrift, andere wählen je nach Laune mal dies mal das. Im Moment ist es aufgrund der Tatasache das alle Kunden in einer Kundegruppe sind so das jeder auch die selben Zahlungsmethoden auswählen kann. Wir würden die verfügbaren Zahlungsmethoden für jeden Kunden gern einzelnd bestimmten können. MfG Daniel Wandrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 hi, am besten du legst verschiedene kundengruppen an und weist jedem kunden die entsprechende zu. Meine zB Kundengruppe 1: Lastschrift verboten Kundengruppe 2: Nachname verboten Kundengruppe 3: nichts verboten. Nun einfach die Kunden in die entsprechende Gruppe verschieben... Unter den Eigenschaft einer Gruppe kannst du dann entsprechen Zahlungsmöglichkeiten verbieten/erlauben. Hilft dir mein Vorschlag?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schippi Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Müßte doch eigendlich im Adminbereich/Kunde gehen. Unten kann man doch nicht erlaubte Zahlungsweise und nicht erlaubte Versandweise angeben!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 genau, das meine ich. Man muss jedoch Kundengruppen anlegen und dann einfach die enstsprechenden Kunden jeder zuweisen.. Jedem Kunden einzeln kann man nicht bestimmte Versand oder Bezahlmöglichkeiten verweigern, oder? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Klar geht das. Wenn Du auf Bearbeiten gehst beim Kunden dann kannst Du ganz unten nicht erlaubte Zahlungsmodule und nicht erlaubte Versandmodule eingeben. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 oh, stimmt. asche auf mein haupt ;-) also kann man für einzelne und für ne entsprechende gruppe zahlungs und liefermöglichkeiten ein/ausschliessen.. na, die Frage sollte nun beantwortet sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.