basis55 Posted June 9, 2007 Report Share Posted June 9, 2007 Hallo, kann jemand angeben wo man im xt shop eine RECHNUNG einrichten kann? Briefkopf, Adressdaten, preis ohne mwst angabe, da nicht in eu ansässig. und wenn möglich ist es möglich bei einem produkt nehrere fotos hochzuladen? Danke Basis55.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted June 9, 2007 Report Share Posted June 9, 2007 also bezüglich der Rechnung kann ich dir empfehlen ein word doc einfach zu schreiben, is einfacher wie ich find und spart nerven Vorlagen bekomms überall Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted September 2, 2007 Author Report Share Posted September 2, 2007 @sebastian05 ja ok mit der rechnung separat in word und dann als pdf abschicken, ist ok das habe ich bisher auch so gemacht und klappt. dachte nur dass das auch im systen eingebaut und gespeichert sein könnte. - danke - Frage: sobald ein Kunde etwas bestellt bekommt er automatisch eine email vom System. da steht bei mir noch ... das ist ein mustertext ... << hier möchte ich die kto-daten für den Kunden eintragen. Aber dieser Text zu dieser email ist für mich unauffindbar. weiss jemand wie man genau an diesen email text kommt? oder weiss jemand wo man die kto-daten für den kunden eintragen kann. möchte auch www.monebookers.com als zahlungsmöglichkeit anbieten, aber wie das funktionieren soll na ja der erste schritt dürfte die email mit der auftragsbestätigung sein.. www.basis55.de - danke für die anrwort. basis55 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 XTC ist nicht wirklich zum Rechnungschreiben geeignet. Hole DIr einfach eine kostenlose Wawi und gut ist. Da haste dann das komplette Paket. Angebot, Auftrag, Rechung, Mahnung, etc. Ich würde Dir empfehlen, dass Du dir mal http://www.jtl-software.de anschaust.. Ansonsten kannst Du das Rechnungslayout in der order_mail deines Templates ändern. Aber vorsicht, wenn Du die ordel_mail als Rechung dem Kunden direkt bei seiner Bestellung schickst, hast Du den Auftrag angenommen. Die weiteren rechtlichen Konsequenzen weißt Du wahrscheinlich selber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted July 10, 2009 Author Report Share Posted July 10, 2009 Hallo @noesebear, vielen Dank für die Infos. Die Bestätigungsmail ist gefunden und konnte bereinigt werden. Das mit der Rechnung ist im System nicht vorgesehen wird daher separat mit Word erstellt. Das mit JTL-WaWi war eine gute Empfehlung der DL und die Insallation auf Deutsch hat gut geklappt. Das ist etwas professioneller und hat auch ein Rechnungsprogramm dabei. Muss mich damit noch einarbeiten und lernen, macht aber einen guten Eindruck. Habe wegen einem XT-Update noch fragen. Bei Update ist das alte Shop Programm mit allen Kundendaten futsch! Oder habe ich da einen Fehler gemacht? Habe es über einen zusätzlichen Shop getestet und es funktioniert leider nicht richtig. Die alte Version dagegen funktioniert ohne erkennbare Fehler. Werde mich aber separat dazu melden. Vielen Dank nochmals. Beschreibung des Frameset-Inhalts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.