Stef1981 Posted June 10, 2007 Report Share Posted June 10, 2007 Ich hatte xtc auf nen lokalen Server XAMPP installiert. Nun habe ich mich für'n Webhost-Paket von all-inkl.com entschieden. Sorry, habe da echt noch nicht so viel Ahnung von. Wie krieg ich meinen Shop nun von XAMPP auf den Web-Server? Die Domain ist noch nicht frei, da ich gerade eben erst bestellt habe, aber habe jetzt schon ne vorläufige Adresse bekommen, wo ich meine Domain erstmal erreiche. Was mache ich nun? Wie krieg ich den ganzen Kram jetzt ins Web? Sorry, wenn ich noch so wenig Ahnung habe. Ich arbeite mich gerade erst richtig in die Materie. Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted June 10, 2007 Report Share Posted June 10, 2007 Mein Vorschlag: xt:C auf dem Server genauso installieren wie unter XAMPP. Dann mit Deinem FTP-Programm bis auf die vier Konfigurations-Dateien alle Dateien hochladen. Damit sind die Templates und Änderungen in den php-Dateien synchron. Auf dem XAMPP-System das tmp-Verzeichnis wie auf dem Server einrichten (wird in der DB-Config gespeichert - per Hand mit PHPMyAdmin eintragen). Dann die Datenbank umbenennen wie auf dem Server (DB-Zugang in den Konfigurationsdateien mit Editor ändern, damit das XAMPP-System läuft). Ein Problem gibt es mit den Emails. Der Zugang zum SMTP-Server wird in der DB gespeichert. Da die Domain noch nicht geschaltet ist, funktioniert das noch nicht. mySQLdump unter XAMPP und auf dem Server installieren. Mit mySQLdump die Datenbank unter XAMPP sichern, hochladen und dort "wiederherstellen". Nun hast Du beide Systeme synchronisiert. Sobald die Domain geschaltet ist, in den Konfigurationsdateien auf dem Server die Pfade anpassen. Du kannst so alles hin und her laden, wie es Dir passt und ohne große etwas umzubenennen - solange Du die Konfigurationsdateien nicht mit kopierst. Artikeleingabe und Bildbearbeitung kannst Du offline machen und mit MySQLDump (dann nur ausgewählte Tabellen backupen) und FTP hochladen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.