Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Katastrophe

uwefrank

Recommended Posts

Hatte da ein wenig nach online shop scripts gesucht. Bin dann auf xtcommerce gestossen.

Da es deutschsprachig war hab ich das Teil geladen und probiert. Probiert, war aber nix. Geht nicht.

Geht nicht ! Freche Antoworten, wenn man nachfragt (Stil : du bist dumm - alles ist im readme ja erklaert)

Hab dann das Richtige probiert. oscommerce.

Geht direkt. Das ist ja mal komisch. Wude wmir doch mehrfach mitgeteilt, dass ich es bin, der zu bloed ist. Vieleicht bin ich ja nicht doch nicht so dumm, sondern die Abkupferer.

Meine Meinung : Benutze gleich ldas Original, das geht:: OSCOMMERCE.

P.S. Vieleicht sollten die so genialen Abkupferer der deutschen Version, mal versuchen Ihre

Variante auf einem anderen Computer zu installieren. OOOH. SHit Geht SICHER NICHT.

Fazit: Benutze das Original und vermeide diese Kopie.

Originally posted by uwefrank@Dec 8 2003, 22:56 PM

Hatte da ein wenig nach online shop scripts gesucht. Bin dann auf xtcommerce gestossen.

Da es deutschsprachig war hab ich das Teil geladen und probiert. Probiert, war aber nix. Geht nicht.

Geht nicht ! Freche Antoworten, wenn man nachfragt (Stil : du bist dumm - alles ist im readme ja erklaert)

Geht direkt. Das ist ja mal komisch. Wude wmir doch mehrfach mitgeteilt, dass ich es bin, der zu bloed ist. Vieleicht bin ich ja nicht doch nicht so dumm, sondern die Abkupferer.

P.S. Vieleicht sollten die so genialen Abkupferer der deutschen Version, mal versuchen Ihre

Variante auf einem anderen Computer zu installieren. OOOH. SHit Geht SICHER NICHT.

es hat dir keiner gesagt das zu zu bl?d bist, im gegenteil das wurde uns an den kopf geschmissen, dann kannst du auch nciht erwarten das dir jemand seine feizeit opfert und dir grundlegende dinge von php und sql erkl?rt.

es steht jedem frei zu benutzen was er will.

unser system l?uft auf allen g?ngigen unix,linux,windows,free bsd, und wurde sogar auf einem solaris system getestet.

geht nicht gibs nicht :), das ist immerhin kein 29 euro D***becker shop sondern eine professionelle shopingplattform.

das es nicht "auf anhieb" funktioniert liegt daran das dies kein OSC ist, und wir schwerpunkte in systemsicherheit und geschwindigkeit gelegt haben, was man vom original nicht behaupten kann, aber f?r einen leien ist das system hinter den bunten bildchen gleich, da er nichts von sicherheit oder dergleichen versteht oder darauf keinen wert legt.

ich bin mir mit ziemlicher sicherheit sicher das alle laufenden xtc systeme nicht auf dem gleichen server laufen ;), die lauff?higkeit ist nur eine frage des anwenders und der profesionalit?t der serverumgebung.

zudem kommt dazu das wir noch immer in der betaphase sind, falls du dieses w?rtchen ?berlesen hast.

xtc wird entwickelt um eine "sichere" shopl?sung zu schaffen die auch einsetzbar ist, im gegensatz zu osc das xxxx contributions ben?tigt die meistens nicht funkionieren um wirklich f?r einen profesionellen shop einsetzbar zu sein.

es ist keinesfalls eine "kopie" von osc, wir unterscheiden uns um katalog zu 80% im code, im admin ca zu 40%.

aber wie gesagt, jedem steht frei zu w?hlen welchen weg er gehen will.

-> ?berladenes, langsames und aufgebl?htes system

-> oder schnelles auf den mittelst?ndische markt abgstimmtes system mit hauptaugenmerk auf sicherheit und einsetzbarkeit.

aber warscheinlich bist du nur ein hobbybastler der auch nicht wirklich ein shopsystem betreiben will um damit kohle zu verdienen, das angebot f?r eine kommerzielle installation von profis bleibt weiterhin bestehen.

@uwefrank

Also mal im ernst wenn willst du mit deinem geschreibsel beeindrucken.

Beitr?ge gesamt: 6 (erster Gestern Dec 7 2003, 19:51 PM)

Lies dir doch mal durch was und wie du schreibst.

Ich find das hat so, ja so etwas ganz elegantes.

Du schreibst so wie eine Gazelle, oder wie nennt man das Tier mit dem R?ssel.

Beitrag Nr.1 Installation H? ?!?

uwefrank geschrieben am: Dec 7 2003, 19:51 PM

KasOngO,

mach dir mal keine Hoffnung, dass jemand, der davon was versteht dir hilft. Mir geht es aehnlich. 

Diese Leute, die es wissen und was wissen, sind so ueberheblich (dumm ?), dass die nur 

-#ej das wurde ja schon 20mal beantowrtet. Such doch nach

antworten,

Typische Linux Philosophie. So ist jeder gezwungen das Rad neu zu erfinden. 
Beitrag Nr.2 Xt-commerce Handbuch uwefrank geschrieben am: Dec 7 2003, 20:03 PM
Hallo Leute,

ich versuche die Software zu installieren. Auch wenn die in der Betaphase ist w?r es

schon sehr hilfreich, wenigstens ein 5 zeiliges installation read.me dazu zu kopieren:

1.

mysql datenbank kreiren : mysqladmin create xtcommerce

2.

Benutzer kreiren : tja weiss auch nicht genau. Man pages gelesen und verzweifelt.

3. 

Kein Ahnung was dann noch gemacht werden muss. Stehe bei 2.

Alles Gute 
Beitrag Nr.3 Xt-commerce Handbuch uwefrank geschrieben am: Dec 7 2003, 20:45 PM
Mario, Mario

du liest nicht was ich schreibe. 

Wenn es so einfach funktionieren wuerde, was in der readme steht, dann waer ich sicher nicht in 

diesem Installations Forum.

Klappt naemlich nicht. Nach Step2 geht's naemilich bei mir nicht weiter.

Sehe nur 

Langueage ok (haken)

DBConnection (und dann kein haken..... passiert auch weiter nichts)

Broser status bottom line : DONE.

Kommt auch nichts mehr. 

Wie du so schoen schreibst: "wenn das so schwierig zu verstehen ist"

ENDE AB STEP 2.

Ich praezisiere meine Fage noch mal, falls die vorige mail zu unklar war:

muss man bevor man das php script (instllation) laufen laesst die DB irgendwie

configurieren( datneback, user, rights) ?
Beitrag Nr.4 Xt-commerce Handbuch uwefrank geschrieben am: Dec 7 2003, 21:10 PM
Hallo,

hatte genau das gemacht.

>mysqladmin create xtcommerce

Geht aber nichts ab step 2. Wie beschrieben.

Wenn ich nachschaue , ist die DB auch da. Keine table so weit definiert.

PHP ist 2 5.4. 

Ist da sonst noch was vorzubereiten ???
Beitrag Nr.5 Xt-commerce Handbuch uwefrank geschrieben am: Dec 7 2003, 21:42 PM
All das wurde getan. 

Was nicht getan wurde : LESEN WAS ICH SCHREIBE. 

Mancher Leute Hirn ist wahrscheinlich zu einfach sturkuriert um komplexe Zusammenhaenge zu verstehen.

Ich befreie nun meine Festpallte von diiesem Programm.

Ende meiner MIttleilunngen.
Beitrag Nr.6 uwefrank geschrieben am: Dec 8 2003, 21:56 PM

Mfg

hheimann

Ich kann mich nanto nur anschliessen.

F?r solche Beitr?ge sollte noch ein Bereich "Funnies" oder "Ich f?hl mich hier wirklich unverstanden, och menno" oder sowas aufgemacht werden.

Und zu uwefrank: Warum in Gottes namen machst Du Dir ?berhaupt Die M?he Dein Gefasel noch hier niederzuschreiben? Du wolltest Doch schon nach Beitrag Nummer 5 gehen? Oder hoffst Du auf Mitleid? Nach dem Motto nochmal schnell einen hinterher, vielleicht will ja nun doch jemand mit mir spielen.

Aber nimm ruhig OsC, das "Original". Wird schon reichen f?r Dich. Und das "Original" ist auch bestimmt besser, deshalb setzten sich auch 2 1/2 Deppen ewig lange Zeit hin und vergeuden ihre Freizeit um das "Original" zu verschlimmbessern, woll.

Na ja, jedem seins.

hallo zusammen

ist wirklich lustig was die leute schreiben wenn es mal nicht gleich auf anhieb klappt mit dem shop laufen zu bringen :stupid:

aber man bedenke, das ganze kostet ja rein gar nix und ist in der betaphasa, also was gibts den da st?ndig zu reklamieren.

vorallem bekommt man ja die antwort bei problemen immer wenn man anst?ndig fragt.

also in der schweiz sagt man, es gibt nicht das br?tchen und 5 cent...oder so ?nlich .)))

also ich bin ja auch absolut kein computerfreak und habe auch nicht von viel ahnung was das angeht, aber bei mir ist es nach 2...3 versuchen auch gelungen den shop zum laufen zu bringen. Ich denke schon auch das es eine sehr grosse rolle spielt bei welchem host man das ganze laufen l?sst, logo bieten die gratis hosts nicht das was andere bieten, ist ja logo.

also es gibt wohl leider immer noch viele die denken...alles muss gratis sein !!!!!!

Ich mache auf jedenfal ein kompliment den entwicklern die das ganze hier auf die beine stellen.

Greets aus der Schweiz

roli

danke an hheinemann an f?r die lustige zusammenstellung! ich glaube, da braucht man nichts mehr zu kommentieren.

au?er an der stelle wo uwefrank schreibt:

Vieleicht bin ich ja nicht doch nicht so dumm

ACHTUNG doppelte verneinung!! nicht doch nicht so dumm = doch so dumm (oder bin ich jetzt der dumme :grml: ?!)

naja, wenn er doch schreibt, dass er doch so dumm ist sollten wir doch nachsicht mit ihm haben, nicht so arg schimpfen und auch verstehen wieso er osc einsetzt.

sch?ne gr??e p3e

Guest gwinger

NAja, wer wei?, was der f?r nen Account hat. Manche Leute sind echt so dumm und versuchen den Shop auf einem html Account aufzusetzen.

Aber ?ber Anf?ngersupport brauchen wir hier garnicht erst nachzudenken.

Wir sind ja keine Volkshochschule.....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...