Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung bei URL-Eingabe

Recommended Posts

Hallo!

Habe gerade meinen neuen Shop installiert! Wenn ich www.meinedomain.de im IE eingebe, erscheint immer die Fehlermeldung:

Error!

Unable to determine the page link!

Ich kann nur auf den Shop gelangen, wenn ich www.meinedomain.de/index.php im IE eingebe.

Das gleiche geschieht, wenn ich im Shop auf "Startseite" klicke!

Welche .php muss ich "Wie" ändern um direkt über die URL in den Shop zu gelangen?

Eine etwas genauere Anleitung währe super!

Eurer Forum ist echt Klasse!!!

Grüße

Anscheinend sucht deine domain nicht automatisch nach ner php datei beim aufruf... liegt wohl an der .htaccess

kann man locker per html weiterleitung lösen....das ist das einfachste ;-)

editor oeffnen und folgenes als index.htm abspeichern und in´s hauptverzeichnis hochladen:

<HTML>

<HEAD>

<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1; URL=index.php">

</HEAD>

<BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF">

</BODY>

</HTML>

Ich hab exakt die selbe Fehlermeldung, komme aber auch mit der direkten Eingabe von www.meinedomain.de/index.php nicht weiter.

Egal was für URLs ich eingebe, ich komme nicht einmal zur Login-Seite und habe keine Chance, irgendwelche Veränderungen vorzunehmen.

Ich habe zuvor nur ein paar kleine Veränderungen in den Kundenkategorien vorgenommen, also nichts Ungewöhnliches.

Ich habe den Shop seinerzeit so angelegt, dass er nicht direkt über meine Domain angewählt wird, sondern vorher noch eine Begrüssungsseite kommt, die als index.htm definiert ist.

Zum Shop kommt man dann durch ankllicken des Links http://meinedomain.com/catalog/index.php (ohne www.)

Wenn ich diesen Link eingebe, kommt auch nur wieder die Fehlermeldung.

Ich bin ratlos und krieg schön langsam Stress, denn der Shop ist schon seit Stunden nicht erreichbar... :eek:

Bin für jeden guten Tip dankbar! :(

Hallo,

ihr müsst schauen, im welchen Verzeichnis die index.php liegt (dies ist die Startseite des Shops). Sollte in dem gleichen Verzeichnis noch eine Datei mit dem Namen index.htm oder index.html liegen, diese einfach umbenennen (oder löschen).

Normalerweise nimmt der Browser immer erst eine index.htm oder index.html Datei; wenn diese nicht vorhanden sind, dann nimmt er die index.php.

So, ich hoffe, es klappt so.

Volker

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. soeben nen neuen Shop aufgesetzt. Einige Änderungen am Content Manager vorgenommen. Dann oben das Ikon "SHOP" gedrückt um mir die Änderungen anzuschauen. Schon kam die erwähnte Fehlermeldung.

dann per www.meinedomain/xtc/index.php versucht => gleiche Fehlermeldung

ich habe keine index.HTM oder HTML im Verzeichnis. nur die index.PHP

wie komme ich nun wieder in meinen Shop? bin total ratlos.

grüsse + Danke im Voraus

Hans

Hallo!

Ich bin ganz neu am XT-Commerce und habe ein bestehenden shop zum pimpen. . .

Als erstes sah ich da einen Haken zu setzen bei: Suchmaschinenoptimierte Seiten benutzen. . .und nun:

Hilfe, mir geht es genauso, nix geht mehr!

zunächst lagen im root index.php, index.htm und index.html

ich habe die index.htm in index.htm_

und

index.html in index.html_ umbenannt

und

.htaccess in .htaccess_ umbenannt,

aber nix hilft!!!

Kein Zugang mehr zum admin, nix! Nur noch:

Error!

Unable to determine the page link!

Weiss vielleicht jemand, wo sich die Einstellung in der MySQL reingeschrieben hat ? Dann würde ich versuchen, es dort rückgängig zu machen. . .

Danke vorab

Edgar

ich hab bislang keine Lösung gefunden. die betreiber des forums haben scheinbar alle hände voll zu tun und schaffen es nicht, uns zu helfen....

ich habe den shop neu installiert. ist auch ne lösung, aber nicht sehr erquicklich. aber bevor ich hier tagelang auf 'ne antwort warte....

• 1 month later...

Bei mir kommt die Fehlermeldung auch, allerdings nur wenn ich den Domainnamen alleine eingebe, mit /index.php funktioniert es. (wie beim Themenstarter)

Wie muss man denn die htaccess abändern, damit das funktioniert?

eine separate index.html mit Weiterleitung kommt nicht in Frage.

Achja, die Seiten liegen bei Kontent und ansonsten scheint auch alles zu funktionieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...