Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preise inkö. oder exkl. MWST

Recommended Posts

Hi,

wir haben bisher rund 200 Artikel inkl. MWST angegeben und nun die MWST in der Darstellung aktiviert. Nun geht XT davon aus, das unsere Angabe netto sind und addiert zusätzlich die MWST :confused:

Kann man irgendwo angeben das die Preise die angegeben wurde inkl. oder exkl. MWST sind???? Es geht also nicht um die Darstellung sondern um die Berechnung..

Für jeden der mir helfen kann gibt´s :D

Danke schöööön

nun habe ich die option im admin entdeckt="preise als brutto eingeben"...nun sind die schon drin als brutto, wenn ich diese nun aktiviere....sind die bisher eingegebenen preise als netto....

also denke ich ich gebe erst mal weiter alle brutto preise an, ohne die funktion zu aktivieren, dann einen dump, im admin auf "preise als brutto eingeben" wieder aktivieren und ein dump zurück, oder was meint ihr?

hoffe das versteht jemand ;-)

Hi, ja bei Kundengruppen muß man unter incl. oder excl. angeben "JA" und bei der UST "NEIN". Bei den Preisen die man eingibt unten bei Steuerklasse Standardsatz anklicken!

Für den Admin erscheinen die Preise excl. Mwst. Für den Kunden incl. Mwst. Nach dem Bestellvorgang wird dem Kunden der Nettopreis und die Mwst extra angezeigt! Diese erscheint dann auch so in der Rechnung! LG artep0123

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...