Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fatal Error nach Testbestellung - XTC+RedRiver

Recommended Posts

Hallo liebe Community, habe gestern den Shop installiert und das Template Red River geladen. Hat auch fast alles geklappt. (Footer wird nicht richtig gezeigt, Sprachwahl war rechts rausgedrückt, hab ich dann rausgenommen)

Nach einigen Änderungen am Layout habe ich einen Test-Artikel angelegt und eine Testbestellung gemacht.

Hierbei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Denn beim Absenden der Bestellung entstand folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method product::buildDataArray() in /is/htdocs/wp1062829_GA9A31FOXG/gourmecana/shop/templates/RedRiver/source/boxes/best_sellers.php on line 102

Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr. Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus, Gruß Guido

Dein Xtcommerce versucht auf die Methode "buildDataArray()" der Klasse "product" zuzugreifen. Diese Funktion wurde erst in Version 3.0.4 SP 2.1 des xt:Commerce Shops eingebaut.

Möglicherweise hast du einen Shop vor der Version 3.0.4 SP 2.1, was zu dieser Fehlermeldung führen kann. In diesem Fall aktualisieren du bitte dein Shop System auf jene Version, für die das Template erstellt wurde.

Sollten du bereits die Version 3.0.4 SP 2.1 einsetzen gib mal bescheid. Dann sollten wir mal ein paar Änderungen machen.;) Gruss

Hallo Pullman99,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute Morgen die Zeile 102 der betreffenden Datei (Fehlermeldung)auskommentiert, sodaß ich zumindest wieder Zugriff habe. Außerdem habe ich die Sprachwahl wieder eingebaut - aber die hat damit wohl nichts zu tun.

Die Version weiß ich leider nicht, hab den Basisshop von einem Sponsor bekommen. Das Template wurde Freitag gekauft. Aber die VersNr. steht bestimmt irgend wo?!

E-Commerce Engine Copyright © 2004 XT-Commerce (steht unten)

Habe den Shop mal online gestellt.

http://www.gourmecana.de/shop/

Bei der Template Installation hatte ich erst versucht, das Verzeichnis RedRiver_mit_copyrigt in den Ordner templates zu spielen. Der Shop wurde aber nicht gefunden. Erst als ich nur den Unterordner RedRiver,der im Ordner RedRiver_mit_copyrigt liegt, allein übertragen habe, funkionierte es. Dafür ist jetzt der Footer unter links raus.

Ich hoffe das hilt Dir, mir einen Tipp zu geben - Danke. Gruß Guido

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...