Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ausverkaufte Artikel ausblenden ... Bitte um Hilfe!


Yodiwan

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, das auch Artikel mit der Lager-Stückzahl von "0" angezeigt werden. Diese Artikel würde ich aber gern ausblenden. Wenn dann der Lagerbestand wieder da ist, soll der Artikel auch wieder gelistet werden.

Wie kann ich das erreichen?

Ich hab einen alten Thread dazu gefunden, kann aber mit dem Tip da leider nix anfangen weil fehlende PHP-Kenntnisse. Ich hab kein Problem damit, die PHP-Dateien zu editieren, muss dafür aber "an die Hand genommen" werden. Erklärt sich dazu jemand bereit?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Danke,

für die schnelle Antwort. Das funktioniert auch, ein Manko ist, das man aber den Schalter im Artikel-Menü auf "nicht vorrätig" stellen muß.

Mein Gedanke war, das beim Einkauf die Artikelanzahl eingetragen wird und bei "0" der Artikel automatisch nicht mehr in den Listen geführt wird, bis die Artikelanzahl wieder auf "nicht 0" korrigiert wird.

Ist so eine Automatik möglich?

Link to comment
Share on other sites

ist jetzt nicht die top lösung aber geht: in der /includes/application_top.php ganz unten vor dem ?> das einfügen:

xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_quantity <=0');

jetzt wird bei jedem seitenaufruf der bestand überprüft und wenn 0 dann wird der status von 1 auf 0 gesetzt, also wie wenn im admin der rote punkt angeklickt wird. sobald wieder mindestens 1 artikel im bestand ist wird er auch wieder angezeigt :-)

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Mein Gedanke war, das beim Einkauf die Artikelanzahl eingetragen wird und bei "0" der Artikel automatisch nicht mehr in den Listen geführt wird, bis die Artikelanzahl wieder auf "nicht 0" korrigiert wird.

Ist so eine Automatik möglich?

Ich kann Dir nicht folgen. Wenn in meinem Shop ein Artikel auf Bestand 0 geht wird er automatisch nicht mehr angezeigt, geht er wieder auf über 0 wird er angezeigt.

Version 3.04SP2.1

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

@zauberhand:

DANKE,DANKE,DANKE!!! DAS hat funktioniert! Jedenfalls die automatische Ausblendung der entsprechenden "0"-Artikel ...

... um das automatische einblenden (für Faule, die ned auf dat grüne Lämpchen klicken wollen) zu besorgen hab ich nach Deiner tollen PHP-Zeile eine etwas abgewandelte hinten ran gehängt:

xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=1 WHERE products_quantity >=1');

So klappte es dann auch wirklich vollautomatisch und man spart jetzt einen Klick pro Artikel ... ;-)

@tuvalu:

Es hat wirklich nicht so funktioniert, ich kann Die aber beim besten Willen nicht sagen, warum nicht. Aber Danke für Deinen Tip ...

Schönes WE an alle!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ist jetzt nicht die top lösung aber geht: in der /includes/application_top.php ganz unten vor dem ?> das einfügen:

xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_quantity <=0');

jetzt wird bei jedem seitenaufruf der bestand überprüft und wenn 0 dann wird der status von 1 auf 0 gesetzt, also wie wenn im admin der rote punkt angeklickt wird. sobald wieder mindestens 1 artikel im bestand ist wird er auch wieder angezeigt :-)

Gruss

Also bei mir funktionierts nicht :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...