Michael1982 Posted June 28, 2007 Report Share Posted June 28, 2007 Hallo Comunity, ich bin ziemlicher Leihe, da ich nu mitbekommen habe das es ziemlich schwer ist XTcommerce unter einem Windows 2003 Server zum laufen zu bekommen und ich es in 3 tagen nicht geschafft habe, habe ich mich nun entschlossen den Server auf Linux umzustellen mit dem Tool Confixx (gegenteil von plesk) und wollte nun wissen auf welchem system nun xtc am besten läuft. Debian, Suse .... oder noch nen anderes ? Bitte um schnelle hilfe da morgen der Server umgestellt wird. Thx Michael PS: wenn es jemand weiss wäre ich dankbar wenn man mir noch postet was ich für programme noch brauche um den Server dann zu konfigurieren oder reicht da dann Confixx aus ? PS: ich weiss das ich noch kein Support würder Kunde bin, aber ich denke sobald der shop steht und läuft werd ich das machen weil ich ja danna uch support für neue updates usw. brauch also bitte schreibt mir ein paar Meinungen !!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted June 28, 2007 Report Share Posted June 28, 2007 Also ob Linux, Windows Server, Solaris oder was auch immer, das ist der Shopsoftware egal. Hauptsache du hast Apache als Webserver, PHP und MySQL Und dann noch ein paar Kleinigkeiten in der Konfiguration und den PHP und MySQL Versionen. Dann ist der Shop ruckzuck installiert. Wenn Du einen eigenen Server unter Linux aufsetzen und administrieren willst, solltest Du schon wissen was Du tust. Wenn nicht, wird der erste Hacker Versuch erfolgreich sein. Ohne ordentliche Kentnisse würde ich lieber auf eine WebPacket zurückgreifen. Dann mit FTP die Shopsoftware hochladen, Install laufen lassen und dann die Feinheiten anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1982 Posted June 28, 2007 Author Report Share Posted June 28, 2007 geb dir vollkommen recht aber ich denke mit Confixx ist schon einiges som Server -Anbieter eingerichtet Eingerichtet denke php SQL und ein Apache fürften da ja dabei sein. Weil unter dem Windows Server mit dem IIS konnt ichs vergessen habs nicht zum laufen bekommen. So nun welche Linux version würdet ihr mir vom verständnis kompatibliät und einfachheit empfehlen ? Der Server wird Morgen früh neu aufgesetzt und dann sollte ich heute abend ne Email hinschicke, also das bedeutet das ich gern schnell 1-2 Meinungen habe und ich mich dann entscheide. MFG Michael PS: gibt es den irgendwo ne Anleitung wie ich die konfiguration vom Linux server fürs XTC vornehme ? oder könnt ihrmir da tips oder eine Adresse geben? Ich weiss das ich in sachen Server konfig ein sehr Großer Leihe bin. Habe nur Erfahrung als ich damals im Xampp aufm eingegen Rechner den shop zum laufen bekommen habe. Wie gesagt ich weiss das ich eigentlich noch kein Supportwürdiger Member wäre aber mom muss ich ja auch erstma die Grundlegenden Sachen auf die rheie bekommen um dem shop zu installieren Kurzer link mit programmversion wäre nett Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1982 Posted June 28, 2007 Author Report Share Posted June 28, 2007 hat en keiner noch einen Vorschlag oder Tip ? Erfahrungen oder sonstwas ? dachte ich bekomm nu weniogstens 1-2 vorschläge mit bei mir klappte das oder das recht gut oda so ? Leude dachte ihr helft mir mit vorschlägen bin doch nen leihe und brauch hilfe klar ich bin kein Support Kunde (noch nicht!!!!). Aber ich hab das ja noch netma installiert geschweige den den server .D wäre also nett wenn ich bevor ich den server bekomm schon weiss auf was ich mich vorbereiten muss wenn ich dann bei der installation net weiterkomm dann werd ich sicherlich support wollen. Aber wenn die tips auch so sind wenn ich dafür bezahle dann werd ich mir das 3 mal überlegen ob das so is. Bitte gebt mir ein paar eindrücke mit was ihr das aufgesetzt habt und was gut läuft Erfahrungsberichte usw. Verspreche auch ich werde nicht Beißen *Versprochen* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.