Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung nach Bestellung mit Attributen


profinetz

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon vor einem halben Jahr einen Shop aufgesetzt: Vers. 3.0.4 SP2

Der Shop lief bisher reibungslos, jetzt sollen aber bei einigen Artikeln Attribute hinzukommen. Das funktioniert bis zur Bestellübersicht (checkout_process.php) einwandfrei. Beim Abschicken der Bestellung wird nun folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model() in /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php:16) in /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Die Bestellung wird trotz Fehlermeldung korrekt mit allen gewählten Attributen ausgeführt. Auch die E-Mail an den Kunden geht korrekt mit Angabe der ausgewählten Attribute raus.

Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

hab den Fehler gefunden. Für die, die es interessiert:

das 3. Argument fehlte in der Datei send_order.php

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'])

-->

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'])

Es wundert mich nur, dass ich hier über diesen Fehler nichts gefunden habe!

Gruß,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

habe das gleiche Problem.

Kann ich einfach in der von dir benannten Datei den folgenden Satz:

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'])

durch diesen hier ersetzen und gut is?

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'])

Danke für nen Tipp!

Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

vielleicht solltest du das mal in den Bugtracker schreiben. Aus Gründen, die für mich gerade nicht offensichtlich sind, können das nämlich nur Support-Kunden.

Einfach... der support kostet 98€ im jahr.. der support und nicht die software...

mit den 98€ hast du zugriff auf dem bugtracker aber auch auf dem sponsorenforum wo dir meistens mehr geholfen wird als in dem forum für normale user...

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

...hast du zugriff auf dem bugtracker aber auch auf dem sponsorenforum wo dir meistens mehr geholfen wird als in dem forum für normale user...

ich war ein Jahr lang Sponsor, von dem Mehr an Hilfe habe ich da nichts gemerkt. Den Bugtracker gab es da leider noch nicht. Was den Support angeht, finde ich die Sache mit den 98€ und dem geschlossenen Forum auch in Ordnung. Aber warum sollten nicht ALLE Fehler melden dürfen? Das kann doch nur dem Produkt xt:Commerce zugute kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe die Änderung der Zeile durchgeführt und leider habe ich das Problem noch immer.

Bei bisher 2 Produkten habe ich weiterhin das Problem festgestellt, bei diesen Produkten sind Farben angegeben, mehr Attribute werden dort nicht verwendet, nur Farben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Thx

Torsten

Link to comment
Share on other sites

wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Hallo,

der Witz ist, es ist die selbe, wie vor der Änderung.

Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model() in /home/ersatdb3/www.ersatzteile-landtechnik.de/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

Gruß

Torsten

// Edit //

Die Fehlermeldung kommt soweit es es sehen kann auch nur im Warenkorb, woanders nicht.

Link to comment
Share on other sites

die Funktion taucht ja in mehreren Dateien auf. Würde ich mal alle überprüfen...

Hattet Ihr das nicht nur in der einen angesprochenen Datei geändert (send_order.php)?

Also, in der xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16 steht ja folgendes drin:

#function xtc_get_attributes_model($product_id,$attribute_name,$options_name,$language='')[/CODE]

Die Warnung im Warenkorb ist verschwunden, wenn ich dort $options_name entferne.

Ich verstehe den Zusammenhang zwar noch nicht, aber korrekt kann das ja wohl kaum sein, außer es wurde eine fehlerhafte Benennung eingetragen, was ja häufiger bei xtc vorkommt.

Mal sehen, was Ihr dazu sagt.

Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, weil nur noch 2 Argumente erwartet werden und anscheinend ja auch nur 2 übergeben werden (Missing argument 3). Das ist aber der falsche Weg. Du musst die Stelle finden, an der statt 3 nur 2 Argumente übergeben werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hattet Ihr das nicht nur in der einen angesprochenen Datei geändert (send_order.php)?

hatte auch die Fehlermeldung. Aber bei mir tauchte die im Adminbereich auf. In der Bestellübersicht:

Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model(), in xtcommerce/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

habe dann in der "admin/oders.php" folgenden Code ersetzt:

Zeile 485 :

$model = xtc_get_attributes_model($order->products[$i][‚id‘], $order->products[$i][‚attributes‘][$j][‚value‘]);

ersetzen durch:

$model = xtc_get_attributes_model($order_data_values[‚products_id‘],$attributes_data_values[‚products_options_values‘],$attributes_data_values[‚products_options‘]);

und die Fehlermeldung war beseitigt!

Gruß Pixe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich muß das hier nochmal hoch holen. Nachdem ich, wie beschrieben folgendes geändert habe ist zwar die Fehlermeldung weg, aber auch die Artikelnummer des Attributes wird nicht mehr angezeigt. Kann ja nicht die Lösung sein. In der Bestätigungsmail an den Kunden sind die Artikelnummern der Attribute vorhanden, sie fehlen nur in der Bestellübersicht.

hatte auch die Fehlermeldung. Aber bei mir tauchte die im Adminbereich auf. In der Bestellübersicht:

Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model(), in xtcommerce/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

habe dann in der "admin/oders.php" folgenden Code ersetzt:

Zeile 485 :

$model = xtc_get_attributes_model($order->products[$i][‚id‘], $order->products[$i][‚attributes‘][$j][‚value‘]);

ersetzen durch:

$model = xtc_get_attributes_model($order_data_values[‚products_id‘],$attributes_data_values[‚products_options_values‘],$attributes_data_values[‚products_options‘]);

und die Fehlermeldung war beseitigt!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo leute

also ich habe auch das Problem

habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Ich habe aber in der Datei send_order diese zeile nicht gefunden !!!

kann mir da mal vieleicht jemand weiterhelfen ?

Ich bin schon am verzweifeln.

Es muss doch für dieses Problem eine lösung geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hab den Fehler gefunden. Für die, die es interessiert:

das 3. Argument fehlte in der Datei send_order.php

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'])

-->

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'])

Es wundert mich nur, dass ich hier über diesen Fehler nichts gefunden habe!

Gruß,

Sebastian

Warum wurde dieser BUG in den neueren Versionen nicht behoben? Wofür werden die 98 EUR entrichtet, wenn nicht mal jahre alte Bugs behoben werden? Habe eben die neueste Fassung vom 3.0.4. SP 2.1 (inkl. EBAY-Schnittstelle) installiert und bekomme noch immer diese Fehlermeldung! Lasst uns "stammuser" nicht spüren, was in letzter Zeit offensichtlich Eure oberste Priorität ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...