Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktfilm in Artikelbeschreibung


greyman

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe da eine Frage und zwar besteht die Möglichkeit, wenn man z.B. ein Produkt aufruft, bei der Beschreibung und wo das Bild vom jeweiligen Produkt zu sehen ist, ein Film z.B. zu dem jeweiligen Produkt einzubinden? Wenn ja wie?

Danke für eure Antworten im Voraus

MfG

Link to comment
Share on other sites

Am kompatibelsten und "warnungslosesten" seid ihr da heutzutage tatsächlich mit Flash!

Schaut euch mal den "JW FLV Player" von Jeroen Wijering (jeroenwijering.com) an - das ist ein generischer Player, der alle möglichen FLV-Videos abspielen kann.

Ich würde das dann wahrscheinlich so machen, dass ich den Player fest in die product_info einbinde und ihn dann einen Film abspielen lasse, der genauso heisst wie das entsprechende Bild oder vielleicht auch wie die Artikelnummer (ein klein wenig PHP sollte dafür reichen).

Link to comment
Share on other sites

hmm gefällt mir nicht so ganz das ding.

Gibt doch die Original-Flash-Dateien dazu, dann kannst Du Dir Dein ganz persönliches, eigenes Design machen ;)

Der Player fiel mir ein, weil den auch schon einige grosse Videoportale nutzen.

und wie bekomm ich das file in guter qualität von .mpg zu flash ?

Entweder einfach mit Flash selbst (bietet sich an) oder mit entsprechenden Konvertern (eigentlich unnötig).

geht das dann auch als stream ?

Das ist doch das tolle an Flash Video - mit dem richtigen Player streamt das von ganz allein :D

Link to comment
Share on other sites

hi,

ja meine bedenken lagen darin, dass eines der beispieltemplates die ich als 1. zu sehen bekam leider keinen laufbalken und timer hatten. es war nur ein play und stop button zu sehen ... aber auf einer referenz seite, sah das ganz ordentlich aus. ........ und nun hab ich ihn auch schonmal gedownloadet.

nun hab ich noch ein problem..

Entweder einfach mit Flash selbst (bietet sich an) oder mit entsprechenden Konvertern (eigentlich unnötig).

ok mit flash selbst ??? sagt mir nix.. genauso wie der rest von flash ... welches programm muss ich dazu benutzen ? flash ist ja selber nur eine bezeichnung und kein programm !?

Link to comment
Share on other sites

flash ist ja selber nur eine bezeichnung und kein programm !?

Oh oh, gefährliches Halbwissen... :)

Natürlich ist Flash ein Programm, und noch dazu ein ziemlich dickes und teures - womit meinst Du denn werden Flash-Inhalte gemacht? Ehemals von Macromedia, mittlerweile von Adobe:

http://www.adobe.com/de/products/flash/

(Liebe Admins, das soll kein Werbelink sein - wer Flash nicht kennt, sollte sich die Seite aber mal anschauen)

Ist aber ein dicker Brocken, für Einsteiger nicht leicht zu kapieren und "nur" für die Videokonvertierung eindeutig überdimensioniert. Da tut's dann auch ein günstiger Konverter aus der Shareware-Szene (suche mal z.B. bei download.com nach "MPG to FLV Converter").

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Swish scheint wie viele andere Programme ab und an mal Probleme mit einigen MPGs zu haben. Die können nämlich sehr unterschiedlich ausfallen, was das Einbinden der Tonspuren angeht. Soll heissen: MPG ist nicht unbedingt gleich MPG - insofern liegt's wohl eher am MPG...

Im Support-Forum zu SwishVideo (swishzone.de) findet man den Tipp, einfach vorher die MPG in ein AVI zu wandeln, was angeblich besser funktionieren soll.

Ausprobiert hab ich's nicht, und rein technisch ist es mir auch schleierhaft, warum das eine Verbesserung bewirken soll, da gerade AVI kein festgeschriebenes Format ist und allen möglichen Krams enthalten kann (= AVI ist nicht immer gleich AVI).

Probier's mal mit einem Film aus - vielleicht hilft's ja...

EDIT: Ich bin nicht unbedingt der Video-Profi - dafür haben wir bei uns in der Firma ein eigenes Department. Da sitzen dann an die 20 Filmfreaks und machen den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als Videos vom einen ins andere Format zu konvertieren...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...

Am kompatibelsten und "warnungslosesten" seid ihr da heutzutage tatsächlich mit Flash!

Schaut euch mal den "JW FLV Player" von Jeroen Wijering (jeroenwijering.com) an - das ist ein generischer Player, der alle möglichen FLV-Videos abspielen kann.

Ich würde das dann wahrscheinlich so machen, dass ich den Player fest in die product_info einbinde und ihn dann einen Film abspielen lasse, der genauso heisst wie das entsprechende Bild oder vielleicht auch wie die Artikelnummer (ein klein wenig PHP sollte dafür reichen).

@John Steed, hast du das so realisiert? genau so etwa suche ich jetzt.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schaut euch mal den "JW FLV Player" von Jeroen Wijering (jeroenwijering.com) an - das ist ein generischer Player, der alle möglichen FLV-Videos abspielen kann.

Ich würde das dann wahrscheinlich so machen, dass ich den Player fest in die product_info einbinde und ihn dann einen Film abspielen lasse, der genauso heisst wie das entsprechende Bild oder vielleicht auch wie die Artikelnummer (ein klein wenig PHP sollte dafür reichen).

ist diese Lösung die gleiche wie itratos oder hat nicht zu tun?

Hat jemand so wie og das realisiert? wenn so ein fertige Module gäbe wurde auch dafür bezahlen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...