Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auf Startseite wird Artikel mit Langtext angezeigt


deagh

Recommended Posts

Auf der Startseite steht ja automatisch ,, neue Artikel,,

In diesem Bereich werden die neuen Artikel automatisch mit dem Langtext angezeigt, was nicht gut aussieht und bestimmt auch nicht so gedacht ist.

Wenn ich dann links auf den Button ,, neue Artikel anzeigen ,, gehe dann kommt die Anzeige richtig ( Die Artikel das Bild und der Kurztext)

Wo kann ich das einstellen ??????????????????

Ich möchte auf der Startseite nur die Artikel mit Bild und Kurztext haben die ich auch beim Anlegen der Artikel so markiere.

WIe kann ich überhaupt den Inhalt der Startseite verwalten ????

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dies in der templates/[Dein_Template]/modules/new_products_default.php ändern.

Anstatt:

{$module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION}

Einfügen:

{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}

WIe kann ich überhaupt den Inhalt der Startseite verwalten ????
Zum einen über den Contentmanager im Admin-Bereich und eben die neuen Produkte die Du im Admin-Bereich in die Kategorie "Top" verschiebst (oder mit dem kleinen roten Button beim Produkt aktivierst).

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank

So langsam sehe ich durch in der Struktur.

Noch einmal zurück zur Startseite. Dort werden jetzt die Artikel in 2 Reihen angezeigt. Ich hätte es lieber wenn sie in einer Reihe angezeigt werden.

Wo kann ich die Anzahl der Reihen einstellen ????

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Einfach nur Walter reicht aus. :)

Ok Walter,

Du scheinst ja so einiges zu wissen. Darf ich Deine übermenschliche Knowledge-Base mal anzapfen?:)

1. Wie verändere ich die Größe eines Pop-ups, z.B. der Popup-Help?

(OK. Hab ich teilweise gefunden: In der shop/includes/header.php findet man drei javascripte, die die Popup-Größe steuern. Ich habe alle drei auf meine Werte gesetzt und bei der Hilfe funktioniert es. Fehlt nur noch das PopUp für die Versandkosten.

Das kann ich einfach nicht finden!!

Update: Hab es gefunden: Steckt in der includes/classes/main.php ca. Zeile 51.

2. Wo kann ich den Pfad auf das Bild von dem Button der Advanced_Hilfe ändern?

(OK. Hab ich gefunden: In der shop/advanced_search.php folgende Zeile: $smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_quick_find.gif', IMAGE_BUTTON_SEARCH)); ... dort einfach das button_quick_find.gif durch das eigene Ersetzen. Ist natürlich Template-Übergreifend.

3. Wie kann ich einen Kaufen- oder In-den-Warenkorb-Button bei "Neue Produkte" einfügen?

4. Wie kann ich ein eigenes Javascript mit einer body-onload und -init Funktion einbinden?

Die Header.php hab ich schon bearbeitet und Javascript in die general.js.php im Template-Ordner eingefügt. Scheint auch alles richtig zu laden, wird aber nicht angezeigt. Mmmmh. Vielleicht ist ja auch das JavaScript fehlerhaft.

:rolleyes: Vier grosse Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antworten bekommen habe... Vielleich kannst Du mir ja helfen? :o

Update: Ok. Bleiben nur noch 1 1/2 Fragen.

Lieben Gruß, Der Botze

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, ich drehe noch durch!

Habe die Änderungen entsprechend den vorgängeranweisungen durchgeführt. Beim erneuten aufrufen des Shops bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

templates_c/%%58^58C^58C444B7%%new_products_default.html.php on line 45

Ich haben den Cache auch schon zig mal gelöscht, aber es bringt keine Änderung! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Was hat das zu bedeuten? Kann mir da jemand helfen und eine Lösung geben?

Ansonsten erstmal ein schönes WE.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Straßendealer,

schaue mal in der new_products.html in Deinem Template-Ordner. Dort sollte anstatt {$module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION} lieber {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION} stehen.

Ich weiss jetzt nicht wirklich ob es diese Datei ist, doch sonst probier mal alles mit new_products aus, welche für die Anzeige auf der Startseite verantwortlich ist. Lieben Gruß, B.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eine super hilfestellung die ich hier gefunden habe, vielen dank dafür, auch wenn sie mich nicht sofort betrifft.

ich habe den xtc shop über ostern installiert und bin hier im forum fleissig am lesen.

was ich nicht verstehe: wie mir scheint haben alle shopnutzer gleich von anfang an auf der startseite "neue produkte" zur ansicht.

bei mir ist das nicht der fall, ich sehe da nur den willkommensgruss.

hab ich vergessen etwas zu aktivieren ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...