Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newslettertool für XTC


eselsohr24

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin soeben dabei, mir einen XTC - Shop einzurichten. Dazu habe ich mal 'ne Frag zum Newsletter. Da ich mehrere Interessensgebiete habe (z.B. Bücher und CD's) möchte ich die Newsletterkunden trennen, d.h. verschieden Themennewsletter herausbringen.

Kennt jemand eine Newsletter-Lösung (ohne laufende Kosten, also nur welche mit Einmalzahlung), die sich gut in den XTC integrieren läßt??

Herzlichen Dank für ein paar hilfreiche TIPPS :-)

Peter / eselsohr24

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

man kann das auch integrieren, und zwar sehr einfach.

zuerst musst du eine e-mail adresse einrichten, die nur für den supermaliler ist (zb [email protected])

zb in der create_account.php wenn das mail an den kunden versendet wird kannst du folgendes noch einfügen:

xtc_php_mail($email_address, $name, '[email protected]', '', '', '', '', '', '', 'SUBSCRIBE', '', '');

dann eben supermailer so konfigurieren das diese an/abmeldungen von dieser adresse abfrägt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das hört sich doch schon ganz gut an. Sind dann die Skripte von Supermailer auch eingebunden oder wie macht Ihr das dann (meine gelesen zu haben er wird auch von euch verwendet). Oder ist jemand klar wie ich das Teil dann z.B. mit den Abmeldelinks verwende?

Danke

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo zusammen,

die anmledungen klappen nicht über den o.g. hack unter

// Accountaktivierung per Emaillink

xtc_php_mail($email_address, '', '[email protected]', '', '', '', '', '', '', 'SUBSCRIBE', '', '');

das emailfeld im supermailer bleibt leer.

und die abmeldungen unter

// Accountdeaktivierung per Emaillink

mit

xtc_php_mail($email_address, '', '[email protected]', '', '', '', '', '', '', 'UNSUBSCRIBE', '', '');

leider auch net.

wäre schön, wenn jemand aus dem dev-team mir einen denkanstoß geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf der Supermailer-Website gibt es ein fertiges Skript, mit dem man die Adressen aus der Kunden-Datenbank importieren kann. Ich habe mir außerdem noch eine Erweiterung gecodet, mit der ich Rückläufer und Abmeldungen automatisiert rausfiltern kann. Außerdem ermöglicht diese auch das Erfassen, Suchen, Bearbeiten und Löschen von einzelnen Adressen.

Bei Interesse PN.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...