pulsum Posted December 11, 2003 Report Share Posted December 11, 2003 Unterscheidet sich der Installer von xt-commerce deutlich von os-commerce? Der Hintergund meiner Frage: Der os-commerce Installer funktioniert, aber der xt-commerce Installer hat anscheinend ein paar Probleme. Die ermittelten Pfade sind nicht korrekt und es wird immer ein Ordner ausgelassen. Daher kann die SQL-Datenbank nicht importiert werden und wenn ich die Installation ohne die Datenbank durchf?hre, dann schepperts nur noch Fehler, aber Ende steht "Die Installation war erfolgreich" Bei der Kontrolle der eingetragenen Settings sind auch wieder alle Eingaben (Server, Datenbank, Benutername etc.) verschwunden, welche ich bei Step 2 (oder irgendwo da vorne) eingegeben habe. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 11, 2003 Report Share Posted December 11, 2003 Originally posted by pulsum@Dec 11 2003, 23:30 PM Unterscheidet sich der Installer von xt-commerce deutlich von os-commerce? Der Hintergund meiner Frage: Der os-commerce Installer funktioniert, aber der xt-commerce Installer hat anscheinend ein paar Probleme. Die ermittelten Pfade sind nicht korrekt und es wird immer ein Ordner ausgelassen. Daher kann die SQL-Datenbank nicht importiert werden und wenn ich die Installation ohne die Datenbank durchf?hre, dann schepperts nur noch Fehler, aber Ende steht "Die Installation war erfolgreich" Bei der Kontrolle der eingetragenen Settings sind auch wieder alle Eingaben (Server, Datenbank, Benutername etc.) verschwunden, welche ich bei Step 2 (oder irgendwo da vorne) eingegeben habe. :grml: ja, der installer unterscheidet sich wesentlich. der installer geht davon aus das er sich auf einem richtig configuriertem server befindet, und auch die $_SERVER umgebungsvariablen zur verf?gung hat, im beta1 installer k?nnen die daten f?r webserver nicht ge?ndert werden, da dies auf automatischer erkennung basiert um etwaige user fehler wieder wegzub?geln. f?r fehlerhaft configurierte serversysteme, m?ssen die absoluten pfaade in der application.php des installers manuell gesetzt werden, im forum sind bereits einige threads dazu. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted December 14, 2003 Author Report Share Posted December 14, 2003 Naja, also ich gehe mal davon aus, dass mein Provider (Domainfactory), keine falsch konfigurierten Server hat, denn wenn ich mit phpinfo() nachschaue, finde ich auch die $SERVER_ Variablen, die nach kurzem ?berblick auch nicht so falsch aussehen. Naja, wie gesagt, os-commerce klappt auf anhieb. Aber, da werde ich scheinbar selbst Hand anlegen m?ssen... :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 14, 2003 Report Share Posted December 14, 2003 Originally posted by pulsum@Dec 14 2003, 23:50 PM Naja, also ich gehe mal davon aus, dass mein Provider (Domainfactory), keine falsch konfigurierten Server hat, denn wenn ich mit phpinfo() nachschaue, finde ich auch die $SERVER_ Variablen, die nach kurzem ?berblick auch nicht so falsch aussehen. Naja, wie gesagt, os-commerce klappt auf anhieb. Aber, da werde ich scheinbar selbst Hand anlegen m?ssen... :cry: die ermittlung des aktuellen ordners erfolgt mit $_SERVER['PHP_SELF'] manche server schneiden ein verzeichniss weg, zb bei subdomains oder auf nem vServer. Naja, wie gesagt, os-commerce klappt auf anhieb. wie bereits gesagt, sagt dies wenig aus. xtc und osc sind mittlerweile 2 verschiedene welten enige themen wie man das manuell macht sind bereits vorhanden mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted December 20, 2003 Author Report Share Posted December 20, 2003 Hallo, irgendwie meine ich, dass es sich um einen Fehler in der Install-Routine handeln muss, denn die Umgebungsvariablen werden korrekt ?bermittelt bzw. sind vom Provider korrekt gesetzt. Ich habe mal einen Test von weiteren drei (kommerziellen) Shops durchgef?hrt und dort werden die Pfade korrekt ermittelt - ebenfalls ?ber die $SERVER Vars. Mitlerweile habe ich XTC per Hand konfiguriert und es funktioniert aber das wollte ich noch los werden... :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Originally posted by pulsum@Dec 20 2003, 12:34 PM Hallo, irgendwie meine ich, dass es sich um einen Fehler in der Install-Routine handeln muss, denn die Umgebungsvariablen werden korrekt ?bermittelt bzw. sind vom Provider korrekt gesetzt. Ich habe mal einen Test von weiteren drei (kommerziellen) Shops durchgef?hrt und dort werden die Pfade korrekt ermittelt - ebenfalls ?ber die $SERVER Vars. Mitlerweile habe ich XTC per Hand konfiguriert und es funktioniert aber das wollte ich noch los werden... :i: ist eigentlich nicht m?glich. denn wenn die pfaade korrekt vorhanden sind, dann w?rde keine installation der 8000 xtc funktionieren. denn wie du ebreits geschrieben hast, wird 1 verzeichniss ausgelassen, das l?sst nicht darauf schlie?en das die variablen richtig gesetzt sind. das ist basic php, die pfaade werden zusammengesetzt, nur wenn die inhalte in den server variablen nicht stimmen gibt probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted December 20, 2003 Author Report Share Posted December 20, 2003 denn wenn die pfaade korrekt vorhanden sind, dann w?rde keine installation der 8000 xtc funktionieren. denn wie du ebreits geschrieben hast, wird 1 verzeichniss ausgelassen, das l?sst nicht darauf schlie?en das die variablen richtig gesetzt sind. das ist basic php, die pfaade werden zusammengesetzt, nur wenn die inhalte in den server variablen nicht stimmen gibt probleme. Aber wie kann es dann sein, dass andere Progs (u.a. Cauponet Shop, osCommerce und Mambo CMS usw.) die Pfade auf Anhieb erkennen bzw. dort sind sie vollst?ndig? Ich habe mir die Installs der Progs mal angesehen und die greifen ebenfalls auf die Umgebungsvars zu...Ok, bin kein PHP Crack, aber irgendwie krieg ichs nicht auf die Reihe :grml: Naja, was solls...nach manueller "Behandlung" l?uft xt-commerce nun und bin soweit sehr zufrieden damit. :rock: Mal sehen was der erste Release Candidate noch alles mitbringt :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Originally posted by pulsum+Dec 20 2003, 18:13 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pulsum @ Dec 20 2003, 18:13 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ist eigentlich nicht m?glich. denn wenn die pfaade korrekt vorhanden sind, dann w?rde keine installation der 8000 xtc funktionieren. denn wie du ebreits geschrieben hast, wird 1 verzeichniss ausgelassen, das l?sst nicht darauf schlie?en das die variablen richtig gesetzt sind. das ist basic php, die pfaade werden zusammengesetzt, nur wenn die inhalte in den server variablen nicht stimmen gibt probleme. Aber wie kann es dann sein, dass andere Progs (u.a. MondoShop, Cauponet Shop, osCommerce und Mambo CMS usw.) die Pfade auf Anhieb erkennen? Ich habe mir die Installs der Progs mal angesehen und die greifen ebenfalls auf die Umgebungsvars zu...Ok, bin kein PHP Crack, aber irgendwie krieg ichs nicht auf die Reihe :grml: Naja, was solls...nach manueller "Behandlung" l?uft xt-commerce nun und bin soweit sehr zufrieden damit. :rock: Mal sehen was der erste Release Candidate noch alles mitbringt :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.