PPP Posted July 23, 2007 Report Share Posted July 23, 2007 Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ich baue zur Zeit meinen Shop von Grund ab neu auf. v. 3.0.4 SP2 Wenn ich im Datenbank Manager ein Backup meiner DB machen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v127037/admin/backup.php on line 153 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v127037/admin/backup.php:153) in /www/htdocs/v127037/admin/includes/functions/general.php on line 130 Was mache ich falsch ? Vielen Dank für eure Antworten. PS: Sorry wenn das Thema schon mal behandelt wurde aber ich muss mich im Forum erst einfinden Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted July 27, 2007 Author Report Share Posted July 27, 2007 Hallo ? Hat denn keiner eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
a.gessner Posted July 28, 2007 Report Share Posted July 28, 2007 Laut PHP interpreter darfst du keine exec() ausführen. Und in der Zeile 153 wird versucht gzip auzuführen also mach mal ein backup ohne Kompression dann sollte es gehen. mfg Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted July 30, 2007 Author Report Share Posted July 30, 2007 Laut PHP interpreter darfst du keine exec() ausführen. Und in der Zeile 153 wird versucht gzip auzuführen also mach mal ein backup ohne Kompression dann sollte es gehen. mfg Alex. Vielen Dank ! Ohne kompression klappts. Mit leider nicht. Was muss ich einstellen, daß ich exec() - und damit die kompression - benutzen kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 30, 2007 Report Share Posted July 30, 2007 Vielen Dank ! Ohne kompression klappts. Mit leider nicht. Was muss ich einstellen, daß ich exec() - und damit die kompression - benutzen kann ? kann man nix einstellen, der provider hat dir die funktion exec gesperrt Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted July 30, 2007 Author Report Share Posted July 30, 2007 kann man nix einstellen, der provider hat dir die funktion exec gesperrt so ein Mist... dann werd ich da mal anrufen oder Provider wechseln. Brauch ich die exec funktion noch irgendwo, damit der Shop richtig läuft oder ist das nur diese eine Funktion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.