stekarneval Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 Hallo Ich stehe am Anfang also entschuldigt bitte, wenn ich mich vielleicht unklar ausdrücken sollte... Ich möchte im XT Shop mehrere Artikel verkaufen, die in zahlreichen Farben erhältlich sind. Das Prioduktfoto ist jedesmal natürlich angepasst, wie aber könnte ich dem Kunden zeigen, dass er Produkt 1 in Farbe A-G, Produkt 2 in Farbe D-K etc. bekommen kann? Ich habe kleine Farbfelder, könnte ich die vielleicht irgendwie anzeigen lassen? Hat jdm. einen Tipp für mich? Danke D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 Hallo, die kannst Du über den Admin Bereich unter Artikelmerkmale einrichten. Dort gibst Du unter Optionnamen z.B. Farbe ein unter unter Optionswert wählst du Farbe dann aus und gibst blau, grün ect. ein. Unter Attributverwaltung kannst Du dann den Artikel auswählen und ihm die Farben zuweisen. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
stekarneval Posted July 24, 2007 Author Report Share Posted July 24, 2007 zu den Farbnamen noch die Farbnummern angeben will? Wird das dann eine weitere Option, oder sollte ich die als EINE Option angeben? Also z.B. a- col. 1001 (silber) a- col. 203 (hellgruen) oder lieber a- col. 1001 b- silber a- col. 203 b- hellgruen Gruß DO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 Hallo, entweder Du machst es wie im ersten Beispiel oder Du vergibst die Farbnummern als Artikelnummern in der Attributverwaltung. Da würde dann z.b Silber ArtNr.: a-col1001 stehen.Du solltest auch die table-listing auswählen, finde ich übersichtlicher. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
stekarneval Posted July 25, 2007 Author Report Share Posted July 25, 2007 Hallo "die table-listing auswählen" sagt mir leider gar nichts. Was genau ist das und wie schalte ich es ein? Welche Vorteile habe ich dadurch? Gruß D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 25, 2007 Report Share Posted July 25, 2007 Hallo, wenn Du die Artikel anlegst, kannst Du dort Vorlage für Artikeloptionen auswählen. Dort solltest Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten haben, entweder eine "dropdown "Option oder eben die table_listing.html. die dann Deine Attribute in einer Liste übersichtlich darstellt. Diese html Datei findest du in Deinem Template und kannst sie auch entsprechend Deiner Vorstellungen ändern. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.