Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer Kann Installieren Und Wawi Anbinden ?

aspirin

Recommended Posts

Hallo und sch?nen samstag ,

wir sind seit jahren auf der suche ( naja .. seit tagen/wochen ) nach einem sch?nen , stabielen , funktionalen onlineshop .... problem ist und war immer

entwerder sch?ner shop aber keine/bescheidene wawi oder andersrum bescheidener shop/tolle wawi ...

so langsam bin ich am verzweifeln .....

deswegen hier mal kurz meine frage

wer kann uns xr-commerce installieren/einrichten/anpassen und eine passende wawi dazu anbieten/empfehelen und daf?r nat?rlich auch die anpassungen machen so das wir quasi " Klicken m?ssen " und alles steht ?

wir nutzen momentan afs-kaufmann ( miese wawi ) steigen aber gerne auf eine bessere l?sung um ......

wer w?rde das f?r uns machen ??

( klar ! gegen bezahlung und unser budget daf?r ist immerhin deutlich 4 stellig )

( jaja , wir sind nicht ibm und haben 5-6-7 stellen zu verf?gung )

DANKE DANKE

gr?sse aus K?ln

Bernd

:pint:

hi,

um das absch?tzen zu k?nnen.

brauche ich ein paar details, wonach man auch erst eine Wawi ausw?hlen kann, denn nur sehr sehr wenige bzw spezielle Wawi unterst?tzt auch die preisfunktionen von XTC.

- welche produktpalette ? (produkt optionen ja/nein)

- welche preisgestalltung (xtc hat die m?glichkeit von gruppenpreisen/staffelpreisen etc)

dies unterst?tzt leider fast keine wawi, bzw nur gro?e systeme

- welche daten sollen synconisiert werden, ( kunden, bestellungen, produkte ?)

- in welche richtung soll der austausch erfolgen ?

zb:

Kunden shop -> wawi

bestellungen shop -> wawi

produkte wawi -> shop

-was muss die wawi neben der bestellerfassung noch k?nnen ?

-welche anpassungen im shop

btw: als shopsystem wird eine Beta2 Eingesetzt mit CMS und Templates, die haben nur ich und guido :). die beta1 eignet sich aufgrund einiger fehlender systeme nicht f?r solch eine anpassung.

mfg

mario zanier

xt-commerce

-> [email protected]

Hallo,

ich versuchs mal etwas genauer und gehe auf deine fargen ein :

- welche produktpalette ? (produkt optionen ja/nein)

---> optionen ? .. ahh sowas wie blau/gelb /gr?n ... nein ... sowas nicht .. sind prim?r digitalkameras, itkrempel etc .. st?ndig wechselndes sortiment mit durchschnittlich 800 verschiedenen artikel wobei zb ein frontpannel in schwarz ein anderer artikel ist als ein pannel in beige ( 2 artikelnummern ) .. wichtig dabei ist aber bestandsanzeige in 3-4 stufen , mind. 2 preise ( b2c / b2b )

- welche preisgestalltung (xtc hat die m?glichkeit von gruppenpreisen/staffelpreisen etc)

dies unterst?tzt leider fast keine wawi, bzw nur gro?e systeme

---->>> naja , halt mindestens 2 preise ( oder 2 shops , ginge auch ) , staffelpresie ?hnlich kauf 10 und du bekommst rabatt gibt es nicht ( bei uns )

- welche daten sollen synconisiert werden, ( kunden, bestellungen, produkte ?)

- in welche richtung soll der austausch erfolgen ?

zb:

Kunden shop -> wawi

----> JA , wichtig

bestellungen shop -> wawi

----> ja wichtig

produkte wawi -> shop

---> ja , mit bestandsanzeige , preis, beschreibung , header,bild etc

-was muss die wawi neben der bestellerfassung noch k?nnen ?

----->>> die klassischen funktionen einkauf,verkauf,rma,lager,inventur,bestellisten, tra tra tra ( sagen wir so , eine wawi like gs auftrag ist sicherlich zu klein ... momentan versenden wir mehrere hundert bestellungen am tag )

-welche anpassungen im shop

--->>> damit meine ich eigentlich prim?r design und fenster .. wir k?nnen so gerade mit frontpage umgehen und das reicht dann leider selbst f?r ein abgewandeltes design leider nicht aus :wall:

sodele mario ... hast du was in der schublade ? eine idee ? oder die mu?e dich f?r x euro an so ein projekt ranzusetzten ?

gr?sse

bernd

Originally posted by yamo@Dec 13 2003, 18:48 PM

Interessantes Thema!

Welche WaWi-Systeme eignen sich am besten zur Anbindung an XT-Commerce? Oder ist die Frage zu allgemein?

ich und guido arbeiten mit CAO-Soft an ner gemeinsamen l?sung zusammen.

http://www.jp-soft.de/cao/

ebenfalls ein opensourceprojekt.

in einigen monaten wird auch CAO den vollen funktionsumfang von xtc unterst?tzen, und eine schnittstelle wird gegen einen 2-3 stelligen betrag f?r alle zur verf?gung stehen. (die einnahmen kommen dann beiden projekten zugute)

es eignen sich nur wenige Wawi systeme f?r eine anbindung an XTC, da fast kein wawi system nur ann?hernd mit unserem preissystem was anfangen kann.

BMD (www.bmd.at) w?rde sich daf?r eignen, jedoch liegt der preis im 5-6 stelligen bereich je nach modul, und das kann sich nicht jeder leisten.

ich und guido arbeiten mit CAO-Soft an ner gemeinsamen l?sung zusammen.

http://www.jp-soft.de/cao/

ebenfalls ein opensourceprojekt.

in einigen monaten wird auch CAO den vollen funktionsumfang von xtc unterst?tzen, und eine schnittstelle wird gegen einen 2-3 stelligen betrag f?r alle zur verf?gung stehen. (die einnahmen kommen dann beiden projekten zugute)

QUOTE]

das ist sicherlich eine gute kombination da es sich bei beiden um weitentwickelte-os-programme handelt. ich hatte schon mal vor monaten bei jp-soft angefragt ob eine xt-commerce anbindung geplant oder denkbar sei. damals waren die reaktionen noch nicht so positiv (d.h. machbar - aber sicherlich nicht geplant). ich freue mich also ?ber diese entwicklung und kann beiden teams nur gratulieren. noch benutze ich eine andere WAWI - habe aber immer ein auge auf CAO-Faktura.

• 1 month later...

Hallo,

bin erst k?rzlich auf XT-Commerce gestossen. Bisher benutzen wir eine von uns angepasste Version des Exchange Project (Fr?he Version von OSCommerce). Wir setzen als Wawi auch den AFS-Kaufmann ein. ?ber eine selbstprogrammierte Exportfunktion k?nnen wir bei unserem Shop folgendes automatisch ausf?hren:

- Warengruppen, Artikel, Preise, Bilder, Hersteller etc. in den Shop exportieren

- Bestellungen importieren (?ber E-Mail Import, 'Powershopimport')

- den Status der Bestellung im Onlineshop aktualisieren.

Der AFS-Kaufmann hat sicher seine Macken, aber im Gro?en und Ganzen tut er das, was er soll.

Da wir auch auf XT_Commerce umsteigen wollen, bin ich derzeit dabei die Exportfunktion an XT-Commerce anzupassen. Eventuell k?nnte das ja auch eine L?sung f?r euer Problem werden.

CAO ist ne super Sache aber meiner Meinung nach noch nicht so bald fertig und man mu? ja bis Dahin sich mit irgendwas anderem Behelfen.

CU

Heiko

Originally posted by heifor@Jan 24 2004, 20:06 PM

Hallo,

bin erst k?rzlich auf XT-Commerce gestossen. Bisher benutzen wir eine von uns angepasste Version des Exchange Project (Fr?he Version von OSCommerce). Wir setzen als Wawi auch den AFS-Kaufmann ein. ?ber eine selbstprogrammierte Exportfunktion k?nnen wir bei unserem Shop folgendes automatisch ausf?hren:

- Warengruppen, Artikel, Preise, Bilder, Hersteller etc. in den Shop exportieren

- Bestellungen importieren (?ber E-Mail Import, 'Powershopimport')

- den Status der Bestellung im Onlineshop aktualisieren.

Der AFS-Kaufmann hat sicher seine Macken, aber im Gro?en und Ganzen tut er das, was er soll.

Da wir auch auf XT_Commerce umsteigen wollen, bin ich derzeit dabei die Exportfunktion an XT-Commerce anzupassen. Eventuell k?nnte das ja auch eine L?sung f?r euer Problem werden.

CAO ist ne super Sache aber meiner Meinung nach noch nicht so bald fertig und man mu? ja bis Dahin sich mit irgendwas anderem Behelfen.

CU

Heiko

hi,

naja das problem wird werden, das AFS-Kaufmann keine kundengruppenpreise und keine kundengruppen bezogene staffelpreise pro artikel unterst?tzt, oder irre ich mich ?

hi,

naja das problem wird werden, das AFS-Kaufmann keine kundengruppenpreise und keine kundengruppen bezogene staffelpreise pro artikel unterst?tzt, oder irre ich mich ?

Sollte eigentlich kein Problem sein,

man kann bis zu 9 VK-Preise (mit beliebig vielen Mengenstaffeln festlegen).

Die Kunden k?nnen dann einem der 9 VK-Preisen zugeordnet werden.

Wie ist das denn im XT-Commerce realisiert, da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

CU

Heiko

Originally posted by heifor@Jan 24 2004, 20:58 PM

Sollte eigentlich kein Problem sein,

man kann bis zu 9 VK-Preise (mit beliebig vielen Mengenstaffeln festlegen).

Die Kunden k?nnen dann einem der 9 VK-Preisen zugeordnet werden.

Wie ist das denn im XT-Commerce realisiert, da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

CU

Heiko

jedes produkt hat einen basispreis + f?r jede kundengruppe die m?glichkeit einen eigenen preis festzulegen, und auch unendliche staffeln anzulegen (prod kundengruppe pro preis)

d.h wenn du 10 kunden gruppen hast, kann pro produkt 10 verschiedene preise angeben werden + 10 verschiedene staffeln mit unendlichen staffelungen.

jedes produkt hat einen basispreis + f?r jede kundengruppe die m?glichkeit einen eigenen preis festzulegen, und auch unendliche staffeln anzulegen (prod kundengruppe pro preis)

d.h wenn du 10 kunden gruppen hast, kann pro produkt 10 verschiedene preise angeben werden + 10 verschiedene staffeln mit unendlichen staffelungen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, k?nnte ich also als kleinsten gemeinsamen Nenner XT-Commerce / AFS-Kaufmann also max. 8 Kundengruppen im XT-Commerce nutzen. Den 9.VK im AFS-Kaufmann mu? ich dann f?r den Basispreis reservieren. Ich denke das das eigentlich f?r die meisten Anwendungen reichen sollte. Wir ben?tigen z.B. nur 4 Kundengruppen. Ich kenne auch keine WaWi die das so wie XT-Commerce kann. (vielleicht Navision oder SAP) aber wer kann sich das schon leisten.) CAO kann z.B. nur 5 VK-Preise mit 5 Staffeln.

CU

Heiko

jou das w?re ein kompromiss, f?r die meisten kleinen systeme werden 8 kundengruppen reichen.

vielleicht sollte man das im script variabel machen, so das man die kundengruppen ID der zu importierenden/exportierenden gruppen festlegen kann.

desweiteren kommt hinzu, das man ja bei den kundengruppen 3 verschiedene einstellungen f?r die steuer hat um b2b und b2c in einem shop zu realisieren, unters?tzt AFS den gleichzeitigen inport von netto und brutto rechnungen `?

cao wird das system in einiger zeit voll unterst?tzen.

sap, und bmd unterst?tzen dies, aber solch systeme kann sich nicht jeder leisten.

desweiteren kommt hinzu, das man ja bei den kundengruppen 3 verschiedene einstellungen f?r die steuer hat um b2b und b2c in einem shop zu realisieren, unters?tzt AFS den gleichzeitigen inport von netto und brutto rechnungen `?

Ja, man kann Netto und Brutto mit AFS importieren. Da gibt es entsprechende Schalter im Importscript.

Cu

Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...