FreemanXXL Posted September 17, 2004 Report Share Posted September 17, 2004 Hallo, Habe da ein Problem beim installieren. Habe mir eine neue Datenbank angelegt und die entsprechenden Daten auch in den Installationseinstellungen richtig angegeben. Wurde auch alles ohne Fehlermeldungen angenommen. Nur wenn ich in der Administrator Konfiguration (install_step6.php) meine Daten eingebe und danach auf Continue klicke, hei?t es, die Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich dann zur?ck gehe und meine Daten erneut eingebe und wieder auf Continue dr?cke, kommt folgende Fehlermeldung. 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Name', 'Nachname', 'E-Mail, '1', 'Telefon', '61c81371ae4404d7100202d90bee987e', '0') [XT SQL Error] 'Name', 'Nachname', 'E-Mail, '1', 'Telefon' (da stehen bei der Konfiguration nat?rlich meine richtigen Daten drin). Kann mir bitte jemand weiter helfen, komme hier seit Stunden einfach nicht weiter. Gru? Free? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted September 17, 2004 Report Share Posted September 17, 2004 Hi Freemann XXL, bitte unbedingt mal die Suche benutzen. Das Thema war schon oft Inhalt von Hilfeleistungen. Suchbegriff: 1062 - Duplicate entry W?rde sagen da geht was schief in der DB. Gru?, BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreemanXXL Posted September 18, 2004 Author Report Share Posted September 18, 2004 Habe alle Themen dazu gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. Habe wieder neue Datenbank angelegt, den Shop neu auf meinen Server geladen, die Rechte vergeben und bei der Administrator Konfiguration (install_step6.php) meine Daten eingebe und danach auf Continue geklickt und wieder hei?t es, die Seite kann nicht angezeigt werden. :grml: Wenn ich dann zur?ck gehe und meine Daten erneut eingebe und wieder auf Continue dr?cke, kommt wieder diese Fehlermeldung. :wall: Verliere so langsam die Lust, ?berlege mir schon zu einer anderen Shop altrnative zu greifen. Trotzdem danke. Gru? Free... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 18, 2004 Report Share Posted September 18, 2004 Also, wenn du die Meldung 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 bekommst, dann sind die daten auf jeden fall in die datenbank gekommen! verusche den shop dann aufzurufen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreemanXXL Posted September 18, 2004 Author Report Share Posted September 18, 2004 Wenn ich den Shop aufrufe, fehlen alle Bild-Dateien und wenn ich mit der rechten Maustaste auf eines dieser nicht angezeigten Bilder klicke und im Maus-Men? auf Eigenschaften gehe, zeigt er mir den Pfad der Bilddatei an. Komischerweise steht da zweimal hintereinander meine Domain drinn. http://www.geschenkartikel-nuernberg.dehtt.../icon_arrow.jpg Mein Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreemanXXL Posted September 18, 2004 Author Report Share Posted September 18, 2004 O.K. habe das Problem nach zwei Taken gefunden. Da es sich bei meiner Domain nicht um meine Hauptdomain handelte sondern um eine zweite Domain, musste ich im Adminbereich meines Providers die Domain als Webspace erst angeben, damit die URL den richtigen Pfad beinhaltet. M?chte mich hier bei allen bedanken, die versucht haben mein Problem zu l?sen. So, jetzt kann ich endlich ein bischen an meinem Shop herumbasteln. Mal gucken wie lange es dauert bis ich hier wieder ein Problem zum Posten habe. :i: Gru? Free... Link to comment Share on other sites More sharing options...
huepftigger Posted September 24, 2004 Report Share Posted September 24, 2004 :pst: mhhh jetzt kommt noch einer mit dem selben problem...... - bin bis zum install schritt 6 ohne probleme gekommen. alles lief super - beim schritt 6 habe ich die daten alle eingegeben und Continue gedr?ckt..... -> dann h?ngt sich die sache irgendwie auf, d.h. ich erhalte einen weissen screen... .............../xtcommerce/xtc_installer/install_step6.php wenn ich z?r?ck gehe und das ganze nochmals eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: ----------------------------------------------------------------------------------------------- 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'xxx', 'yyy', '[email protected]', '1', '0041 33 444 777 88', '7d5e2808d8fc47134xfb106d7d408d92', '0') [XT SQL Error] ------------------------------------------------------------------------------------------------ hab die sache nochmals alles vom server genommen und neu installiert. neue datenbank, browser cache gel?scht, nur noch IP Adresse vom domaindatenblatt eingegeben...... -> keine probleme bis zum schritt sechs und dann wieder weisser screen..... lange gewartet...... back taste gedr?ckt und nochmals eingegeben -> gleicher fehler wie vorher..... -anmerkung, die datenbank wurde auf dem server mit daten gef?llt, ist also vorhanden und connect funktioniert.... -foren habe ich alle durchst?bert und ausprobiert, leider nix..... bitte um hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
huepftigger Posted September 24, 2004 Report Share Posted September 24, 2004 ...... nach langem systematischen probieren hat's geklappt.... -->> habe die datenbank nicht in den files beim schritt vier gespeichert, sondern auf datenbank geklickt..... oh wunder ich kamm damit durch, warum auch immer <<-- :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
eugen-wagner-85 Posted October 29, 2005 Report Share Posted October 29, 2005 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 [XT SQL Error] Es geht wiedermal um den ber?hmten Fehler!!! Aber ich konnte noch nirgends ne L?sung daf?r finden! Kannst du mir sagen, was du da genau gemacht hast und was f?r einen Webserver du genommen hast?? Ich versuche es die ganze Zeit schon bei funpic.de aber nichts klappt! Nach step 6 is schluss! [email protected] Gru? Eugen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 29, 2005 Report Share Posted October 29, 2005 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 Die Datenbank MUSS leer sein bei der Installation. Hier sind noch die Admin-Daten aus einem vorherigen Installationsversuch drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.