Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei der Installation im Step 6

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich komme leider nicht weiter bei der Installation im Step 6.

Entweder erscheint nach der Eingabe der Daten eine leere Webseite oder es erscheint die folgende Fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Daniel', 'Enderli','m', '[email protected]', '1', '123456789', '6f9af49f5d46b567a5d367710c1ef769', '0')

[XT SQL Error]

Ich habe folgendes versucht:

1. Neue, leere DB anlegen und neue Installation. Leider ohne Erfolg, gleiches Problem.

2. Andere Daten im Formular eingeben. Leider ohne Erfolg.

Ich vermute es könnte etwas im Zusammenhang mit den Felder Land und Bundesland/Province zu tun haben. Mein Webshop befindet sich in der Schweiz, manchaml erscheinen im Feld Bundesland/Province die korrekten Kantone der Schweiz und manchmal nicht.

Was kann ich tun um den Step 6 korrekt zu beenden?

Hinweis alle anderen Steps 1-5 wurden korrekt erfasst und ohne Fehlermeldung abgearbeitet.

• 2 weeks later...

Ich habe es jetzt geschafft den Shop zum laufen zu brinngen. Man muss einfach bei den Pfadeingaben nichts veraendern und so lassen wie es vorgegeben wird und bei Sessions in Datenbanken speichern ein Kreuz machen, dann tritt der Fehler nicht auf.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...