SonjaSt Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Hallo Community, um die Robots öfters mal über meine Site krabbeln zu lassen, wüsste ich gerne, welche Einstellung in den Metatags unter "revisit after" die sinnvollste ist? Gerade in der Start-/Aufbauphase eines Shops, ändern sich doch (fast) täglich Sachen. Traditionell habe ich auf meinen Sites stehen "revisit after 7 days". Das möchte ich nun gerne auf 3 Tage oder sogar 1 Tag umändern. Nun sagte ein Bekannter, das seie zu kurz, und ich könnte damit bei den Suchmaschinen aus dem Index fliegen und auf der "Pfui" Liste landen. Stimmt das? Im Web finde ich keine relevanten Hinweise diesbezüglich. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Lass es auf 7 Tage. Die meisten Suchmaschinen ignorieren diese Anweisung heutzutage eh völlig - es sei denn, Du sagst "1 day" und änderst dann nix - das kann tatsächlich negative Auswirkungen haben... Die beiden grossen Gurgel und Yoboo! merken eh nach ein paar Durchgängen, wann sie am effizientesten wieder vorbeischauen sollten. Bei uns kommen die alle vier Tage vorbei, ohne dass ich denen das irgendwo mitgeteilt hätte. Ist auch besser so, denn die verbringen gern mal 12 Stunden oder mehr im Shop und verhalten sich dabei wie ein Kunde, der alles gleichzeitig anklickt. Das möchte ich nun wirklich nicht jeden Tag haben - macht zuviel Traffic und Last... EDIT: Ich hab' allerdings den Eindruck, dass es was bringt, bei Fruugel, bzw. Gurgel Base und Kelkuh drinzustehen - wenn ich nach einer Shop-Aktualisierung sofort dort meine Listings auch auf den neuesten Stand bringe, sind die Artikel einen Tag später auch in den Suchmaschinen präsent. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.