hinrichs Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Hallo Leute! Bin hier neue und muß noch erst einmal ein wenig warm werden mit dem forum. betreibe seit ein paar monaten einen shop 304sp2 und bin auch ziemlich happy damit. bin selbst laie, habe also keinerlei!!! programmierkenntnisse und habe mich durch sehr viele nachschichten einfach durchgearbeitet und irgendwie hat es immer geklappt. jetzt wollte ich das modul shopstat installieren und habe beim kopieren wohl datei überschrieben, die hätten unberührt bleiben sollen. backup hatte ich vorher gemacht, was aber nicht funktioniert. die site ist erreichbar, aber wenn ich mich im admin-bereich anmelden möchte, kommt folgende fehlermeldung, mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann, weil ich wie gesagt im programmiertechnischen laie bin. Warning: require_once(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web584/html/shop/admin/includes/application_top.php on line 221 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/var/www/html/confixx/html/include:/var/www/html/confixx/html:/var/www/html/confixx/html/PEAR') in /var/www/html/web584/html/shop/admin/includes/application_top.php on line 221 könntet ihr mir hier irgendwie helfen? ich weiß echt nicht weiter und kann die fehlermeldung überhaupt nicht interpretieren. Danke euch erst einmal. PS: wenn ich irgend etwas übersehen habe, was verhalten und schreibweise hier im foum so angeht, gebt mir eine info und ich werde dazulernen! Gruß hinrichs Link to comment Share on other sites More sharing options...