hinrichs Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Hallo Leute! Bin hier neue und muß noch erst einmal ein wenig warm werden mit dem forum. betreibe seit ein paar monaten einen shop 304sp2 und bin auch ziemlich happy damit. bin selbst laie, habe also keinerlei!!! programmierkenntnisse und habe mich durch sehr viele nachschichten einfach durchgearbeitet und irgendwie hat es immer geklappt. jetzt wollte ich das modul shopstat installieren und habe beim kopieren wohl datei überschrieben, die hätten unberührt bleiben sollen. backup hatte ich vorher gemacht, was aber nicht funktioniert. die site ist erreichbar, aber wenn ich mich im admin-bereich anmelden möchte, kommt folgende fehlermeldung, mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann, weil ich wie gesagt im programmiertechnischen laie bin. Warning: require_once(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web584/html/shop/admin/includes/application_top.php on line 221 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/var/www/html/confixx/html/include:/var/www/html/confixx/html:/var/www/html/confixx/html/PEAR') in /var/www/html/web584/html/shop/admin/includes/application_top.php on line 221 könntet ihr mir hier irgendwie helfen? ich weiß echt nicht weiter und kann die fehlermeldung überhaupt nicht interpretieren. Danke euch erst einmal. PS: wenn ich irgend etwas übersehen habe, was verhalten und schreibweise hier im foum so angeht, gebt mir eine info und ich werde dazulernen! Gruß hinrichs Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 In deinen Dateipfaden steht der Name "mzanier". Das sind Beispielpfade von Dateien hier aus dem Forum, die unser XTC Gott "Mario Zanier" für seinen Server verwendet hat. Diese musst Du natürlich an Deine Pfade anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hinrichs Posted August 20, 2007 Author Report Share Posted August 20, 2007 hallo bareboneF, habe jetzt nur noch folgende meldung, nach dem ich ein wenig versucht habe, das problem zu lösen wenn ich mich über das admin-interface anmelde, kommt folgende meldung: Direct Access to this location is not allowed. dank euch für eure hilfe hinrichs Link to comment Share on other sites More sharing options...
hinrichs Posted August 21, 2007 Author Report Share Posted August 21, 2007 Hey xtc-gemeinde, habe ich beim posten etwas falsch gemacht? ich kann mir vorstellen, dass bei der vielzahl der einträge sich die fragestellungen immer wiederholen und somit bestimmte themen sicherlich langweilig für euch sind. für mich ist das gerade sehr spannend, weil ich natürlich ohne eure hilfe ganz schön doof aussehe. würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, in welche richtung ich loslaufen muß, wo ich ansetzen muß. aber wie gesagt, meine möglichkeiten sind begrenzt, aber ich werde versuchen euch zu folgen jetzt schon mal ein großes DANKE an euch!!! gruß hinrichs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.