Andreas B Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 Hallo ZUsammen, kann man den Shop gleichzeitig B2B und B2C einrichten? Viele Grüße Andreas Biehl www.induparts.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 natürlich. die steuereinstellungen netto/brutto etc können für jede Kundengruppe eingestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas B Posted August 21, 2007 Author Report Share Posted August 21, 2007 Und wie erkenne ich dann, ob der Kunde privat oder gewerblich ist? Bzw. wie erkennt der Kunde, wo er sich einloggen muss um seine Preise zu bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 Wenn ein Kunde sich nicht anmeldet, wird er als Endkunde behandelt und sieht die Kundengruppe "Gast". Ein Kunde, der sich anmeldet, ist immer noch ein Endkunde und sieht die Kundengruppe "Neuer Kunde". Ein Kunde, der bei der Anmeldung seine UStID Nummer mit angibt, kommt automatisch in die Kundengruppe "Händler" und sieht die günstigeren Preise der Kundengruppe "Händler" Du kannst bei jedem Artikel angeben, welcher Preis in welcher Kundengruppe zu sehen ist. Du kannst im Admin bereich auch bestimmen wer in welcher Kundengruppe ist. So kannst Du nur die in die Kundengruppe "Händler" hinein lassen, die Du persönlich überprüft hast z.B. in dem Du sein Gewerbeschein angeschaut hast. Die Kundengruppe Händler sieht auch automatisch Netto Preise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
duke990 Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 ich hab dazu noch eine Frage: wenn sich jetzt jemand als "normaler" Kunde Anmeldet und erst später die UST-ID hinzufügt, wird vom shop die Kundengruppe leider nicht geändert. Ist das normal? Ich denke, dann sollte der Kunde ja in die Händler Gruppe kommen oder? Danke, mfg duke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.