Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder zu vorhandenen Artikel importieren

Recommended Posts

Hallo,

ich sollte zu ca. 2500 Artikel Produktabbildungen hinzufügen.

Gibt es da eine möglichkeit wie ich da recht einfach alle auf einmal einfügen kann.

Die Bilder liegen alle im Format artikelnr.jpg vor

Über eine schnelle und einfache Hilfe wäre ich sehr dankbar, da das ganz sonst recht mühselig wäre.

Viele Grüße

Stephan

Guest tuvalu

Ich würde es so machen:

Bei einer Offline-Testversion vom Shop die Bilder ins Verzeichnis images/product_images/original_images kopieren. Dann den Imageprocessing über Admin -> Module -> xt-Module laufen lassen. Offline deshalb da es bei der Menge garantiert einen php-Script-Timeout gibt und ich offline Zugriff auf diesen Parameter habe, auf dem Server aber i.d.R. nicht. Möglich ist auch eine geänderte Imageprocessing aus diesem Forum (mal suchen lassen). Die läuft 30 Sekunden und startet dann neu, wobei die schon gemachten Bilder nicht mehr berücksichtig werden. Aber mit einer Änderung in der php.ini im Apache ist es einfacher.

Dann mit FTP die so hergestellten Bilder aus den Verzeichnissen images\product_images\thumbnail_images, popup_images und info_images auf den Server hochladen. Alle Bilder heißen wie das Original, sind nur unterschiedlich groß.

Entweder einen Artikelexport machen oder eine vorhandene Artikel-CSV-Datei nehmen, alles löschen bis auf XTSOL;p_model;p_image. Dann das Feld p_image per Excel oder sonsteinem Datenprogramm mit "p_model + .jpg" füllen. Die neu entstandene CSV importieren.

Fertig.

Tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...