mstuebner Posted December 16, 2003 Report Share Posted December 16, 2003 Hallo, habe mir heute XTC downgeloaded und installiert, jedoch scheitert der Installer auf der Seite nachdem alle Parameter abgefragt wurden. Die n?chste Seite zeigt links: - Sprache (Haken) - DB Verbindung und das wars. Das Layout ist komplett, aber keine Buttons etc usw. Die Datenbank wird nicht angelegt, Usr/pwd und MySQL Server funkt. einwandfrei, da darauf einige osc und cao Installation laufen. Auch ist es nicht vom Browser abh?ngig, habs mit FireBird und IE probiert. What else can I try? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 16, 2003 Report Share Posted December 16, 2003 Originally posted by mstuebner@Dec 16 2003, 22:44 PM Hallo, habe mir heute XTC downgeloaded und installiert, jedoch scheitert der Installer auf der Seite nachdem alle Parameter abgefragt wurden. Die n?chste Seite zeigt links: - Sprache (Haken) - DB Verbindung und das wars. Das Layout ist komplett, aber keine Buttons etc usw. Die Datenbank wird nicht angelegt, Usr/pwd und MySQL Server funkt. einwandfrei, da darauf einige osc und cao Installation laufen. Auch ist es nicht vom Browser abh?ngig, habs mit FireBird und IE probiert. What else can I try? du musst zuerst mit phpmyadmin eine datenbank erstellen, und diese dann im installer angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mstuebner Posted December 17, 2003 Author Report Share Posted December 17, 2003 du musst zuerst mit phpmyadmin eine datenbank erstellen, und diese dann im installer angeben. Ich hab die DB dann auch von Hand angelegt und gef?llt. Habe dann allerdings nach Abschluss des Setups und dem Anlegen eines Admins beim Versuch mich als Admin anzumelden interessante SQL Fehler zu sehen bekommen, wie SELECT index FROM... was nat?rlich nicht funktionieren kann. Schaun wir mal wie es mit der n?chsten Beta wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 17, 2003 Report Share Posted December 17, 2003 Originally posted by mstuebner@Dec 17 2003, 10:56 AM Ich hab die DB dann auch von Hand angelegt und gef?llt. Habe dann allerdings nach Abschluss des Setups und dem Anlegen eines Admins beim Versuch mich als Admin anzumelden interessante SQL Fehler zu sehen bekommen, wie SELECT index FROM...[/CODE was nat?rlich nicht funktionieren kann. Schaun wir mal wie es mit der n?chsten Beta wird. [/b][/quote] das das nicht funktioniert ist klar. 1. leere db anlegen und xtc in dieser installieren. von hand f?llen bringt nix, da der installer alle notwendigen tabellen f?r admin account, und steuerzonen f?llt. einfach leere db anlegen und bei der installation angeben. [code]SELECT index FROM... 2. du probierst den admin ?ber admin/ aufzurufen, das ist falsch. xtc hat admin und catalog zusammengelegt, du musst mit deinem bei der installation ersteltem admin account im shop einloggen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.