0etzi Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 Hallo, Möchte mir einen Großhändler, welcher auch einen Onlineshop hat suchen und dann dessen Artikel in meinem Shop für Endverbraucher anbieten. Darf man da einfach die Artikelbeschreibung und Artikelbilder kopieren? Wenn nicht, wo bekommt ihr dann die Beschreibung und Bilder für eure Shopartikel her? Sorry, falls das schon irgend wo steht, da habe ich wohl die falschen Suchworte verwendet, gefunden habe ich nichts auch nicht bei google, was mich doch wundert, oder ist die Frage so exotisch? mfg 0etzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 Hallo, Möchte mir einen Großhändler, welcher auch einen Onlineshop hat suchen und dann dessen Artikel in meinem Shop für Endverbraucher anbieten. Darf man da einfach die Artikelbeschreibung und Artikelbilder kopieren? mfg 0etzi Das musst Du den Großhändler fragen! mfg Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 Die meisten Großhändler erlauben es - vorausgesetzt sie sehen auch, daß Du bestellst - sie leben ja davon. Es gibt jedoch Firmen wie z.B. HP , die es nicht möchten und per Anwalt erzwingen, daß deren Bilder entfernt werden. Klingt zwar verschroben, ich vermute jedoch, daß sie ihre zertifizierten Vertrgskunden damit bevorteilen möchten. Deshalb: Immer fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0etzi Posted August 27, 2007 Author Report Share Posted August 27, 2007 vielen Dank, das hilft mir weiter. mfg 0etzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.