hegy Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 Hallo @ll, habe Xtcommerce erfolgreich auf dem Server hochgeladen. Artikel und Beschreibung lassen sich auch hochladen. Blo? wenn ich *.gif Bilder hochladen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56 beim hochladen von *.jgp Bilder erhalte ich folgende Fehlermeldung: Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /home/f/*.org/public_html/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 mein Server gibt mit phpinfo folgende Info f?r GD aus: GD Support enabled GD Version 1.6.2 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled Wo liegt der Fehler? das Verzeichnis : image_manipulator.php ist beschreibbar. Gru? Hegy :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 also laut fehlermeldung liegt der fehler eben bei GD vielleicht hast du h?her als 1.6.2 aber niedriger als 2.0? gibt es genauere infos vom server-anbieter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hegy Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 hallo manicon, ist mein eigener server, mu? mal genau schauen was f?r eine GD drauf ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kdw-online Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 Ich habe genau die selben probleme mein Server gibt mit phpinfo folgende Info f?r GD aus: GD Support enabled GD Version 1.6.2 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled wie kann ich das Problem, mit den Bilder hochladen l?sen mfg :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
kdw-online Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 Hallo mit den Problem meine ich das ich auch diese Fehlermeldung erhalte beim hochladen von Bildern und der Server gibt genau dieselben daten aus wie oben mfg :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 !SUCHE!, so wirst du finden! u.a. sogar dieses: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...ers-cat-19.html und vieles mehr!!! good luck :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 Moin, und "OH MEIN GOTT !!!", wieso wollt ihr denn alle eure shops ONLINE entwickeln, macht es doch einfach auf lokalem Server (minixampp ist voll genial und hat die entsprechende gdlib dabei) und schie?t es dann online via ftp! Hat au?erdem den Vorteil, dass man immer ein aktuelles Backup zum online-System hat. Imageprocessing geht auch offline und wenn ihr eure Bilder sinnvoll benamst, k?nnt ihr die auch extern bearbeiten und sogar wiederfinden, zuordnen und einstellen, gibt einige Grafikprogramme, die das Ganze sogar per batch-conversing draufhaben, also keine stundenlangen Bildbearbeitungsorgien. Viele Wege f?hren nach Rom (bzw. zu hochgeladenen Bildern) und Imageprocessing und upload ?ber den Shop ist nur einer davon. Und wenn auf eurem Webspace nur GD-Version 1.6 tralala l?uft, wird das euer Hoster wegen euch wohl nicht wirklich umstellen wollen, es sei denn, ihr betreibt einen eigenen oder habt einen Rootie gemietet. So, hoffe, dass ich jetzt nicht zu knarzig r?berkam :pst: Viele Gr??e und trotzdem viel Erfolg! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.