conny2540 Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Hallo, ich habe mehrere Kundengruppen eingerichtet und bei einer einzigen Gruppe lässt sich das freeamount nicht wegschalten. Kann mir jemand sagen warum ? Händler EU - nicht erlaubte Zahlungsweise: cod,cash nicht erlaubte Versandoptionen: selfpickup,freeamount Hier funktioniert es einwandfrei, weil auch bei freeamount nur Zone AT zugelassen ist. Händler Inland - nicht erlaubte Zahlungseisen: cod,cash nicht erlaubte Versandoptionen:selfpickup,freeamount Hier sollten eigentlich nur AT-Kunden (aber keine Händler) die versandkostenfreie Option angezeigt bekommen. Hier funktioniert das nicht. Das Einzige was bei beiden Kundengruppen unterschiedlich ist, ist die Steuer (Inland wird mitangezeigt, EU ohne UST) und eben die erlaubte Zone. Wer kann mir ein Tipp geben, was ich falsch eingestellt habe ? Ich habe es auch probiert im Kunden selbst nochmals einzugeben (Unerlaubte Versandoptionen), aber dort wird es auch nicht gezogen. freeamount deinstalliert und nochmals installier. templates_c auch gelöscht. Alles negativ LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted August 29, 2007 Author Report Share Posted August 29, 2007 Ich habe zwar ein Lösung gefunden, aber diese ist sehr unschön. Habe im Admin ->Zusammenfassung ->ot_shipping deinstalliert. Nun zieht auch die freeamount. Aber leider bekommen jetzt unsere Kunden über den Versandkostenfreienwert auch noch andere Versandoptionen zur Auswahl angezeigt. Weiss jemand wie ich diese wegbekomme? Wenn er den Wert erreicht hat, dann soll er nichts mehr auswählen können, dort soll nur noch der entsprechende Satz ... ab xxx,000 Euro versenden wir Versandkostenfrei. Wie kann ich die anderen Optionen (selbstabholung, dpd, usw.) wegblenden ? Weiss jemand Rat ? LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted September 1, 2007 Author Report Share Posted September 1, 2007 Für diejenigen, die so eine Lösung suchen: Problem mit freeamount und verschiedene Kundengruppen gelöst. Habe das Modul dupliziert wie hier im Link beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=233392&postcount=1 ot_shipping -> Versandkostenfreie Lieferung erlauben auf NEIN gesetzt und in den Kundengruppen dann jeweils die nicht erlaubte freeamount 1(2,3, usw.) unter nicht erlaubte gesetzt. Funktioniert jetzt perfekt. Viel Spaß Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.