marc3 Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Hallo, habe kürzlich im Internet ein ordentliches xt:Commerce Anwenderhandbuch gefunden. Dort wird beschrieben, wie man eines SSL-Verschlüsselung selbst einrichten kann. Es wird das Ändern verschiedner Dateien beschrieben, was ich ganz gut nachvolllziehen kann. Nun habe ich über meinen Provider schon ein SSL-Zertifikat für knapp 50,- EUR erworben. Ich frage mich nun, ob ich dann nicht einfach dieses SSL-Zertifikat kündigen kann und die Änderungen bezüglich SSL selbst durchführe? Außerdem wurde im Anwenderhandbuch noch beschrieben, wie man bei HTTPS die Meldung des IE über "unsichere Objekte" korrigieren kann. Irgendwie über eine zusätzlichen Bilderordner. Habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht weiss hierzu jemand Rat? Danke Marc Schramm Teevino Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 schick mir bitte per pm link zu diesem anwenderhandbuch.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flollo Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 Poste doch bitte mal den Link zu dem netten Anwenderhandbuch (oder schicke mir bitte ein PM) - besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballon-boutique Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 jap das würde mich auch interesieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor1 Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Anwenderhandbuch klingt sehr interessant! Bis jetzt ist es immer einiges an Forensucherei, bis Antworten gefunden sind. Eine generelle SSL-Frage haette ich: um es einzurichten MUSS ich irgendwo (am besten bei meinem Provider) ein SSl-Zertifikat kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Fragt doch mal bei Hetfield nach dem Handbuch:rolleyes: Sucht mal nach Dokuman, das aktuellste für SP2.1 ist frisch herausgekommen, Vers. 2.9;) Keywords Handbuch XTCommerce Dokuman, der zweite Link triffts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Eine generelle SSL-Frage haette ich: um es einzurichten MUSS ich irgendwo (am besten bei meinem Provider) ein SSl-Zertifikat kaufen? ja.. ein ssl-zertifikat + eigene ip-adresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor1 Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 @Fry - danke, hier ist der link, falls ihn sonst noch jemand benoetigt: Anwenderhandbuch für xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 - Dokumentation - Anleitung Version 2.9 @Xaex - Ip-Adresse habe ich schon glaube ich. Kann man ein SSL-Zertifikat auch fuer 2 Webseiten nutzen oder muss man pro Adresse ein eigenes Zertifikat kaufen? Gruesse Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 kommt auf zertifikat an.. beim billigsten ist so zertifikat + domain + ip-adresse bei etwas teueren zertifikat + domain + subdomain + ip-adresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor1 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Danke fuer die Infos! Ich habe jetzt bei einigen Firmen angefragt und Preise zwischen 12€ und 1300€ fuer 1 Jahr gesagt bekommen. Kannst du mir einen Tipp geben, auf was ich unbedingt Wert legen muss? Ich denke, ein paar Qualitaetsunterschiede wird es da bestimmt geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 da mein server bei 1und1 ist, hab ich dort zertifikat genommen.. ist in verbindung mit einer zusätzlichen ip-adresse sehr günstig.. eine bekannte von mir hatte hier ihr zertifikat genommen SSL Zertifikate in 10 Minuten von ready2host kann man 30 tage kostenlos testen. edit: wow.. hier wird bei url automatisch titel eingeblendet.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.