geldi Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 Hallo Leute, ich habe Javascript aus der Navigation und aus den Mouseover-Effekten bei der Wahl der Versand- und Zahlungsart entfernt, habe keine Popupfenster. Wo ist noch alles Javascript beteiligt? Was muss ich tun, damit das Javascript-Zeug (<script type="text/javascript"><!-- etc.) im head-Bereich nicht auftaucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Kannst du mir auch erklären warum du das alles machst ? Gerade bei dem noch anhaltenden Hype um Web 2.0 kommt keine Anwendung mehr ohne Java aus. Der Trend ist ungebrochen und wird es wohl auch bleiben, ob mit oder ohne Web 2.0. Diese Propaganda gengen Java oder Flash hab ich noch nie verstanden. Beides sind etablierte Scriptsprachen, ohne die aktuelle Webanwendungen kaum möglich wären. Alles andere ist Technik von gestern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
geldi Posted September 21, 2007 Author Report Share Posted September 21, 2007 Ich liebe es möglichst schlank und schnell. Die grafische Gestaltung nehme ich über CSS vor. Bin zur Zeit dabei, die letzten Tabellen rauszuschmeißen. Ich habe recht große Vorschaubilder und sehr große Bilder und bin daher auf jedes Quentchen Performance angewiesen. Außerdem besteht bei Javascript immer der Unsicherheitsfaktor, ob es beim Anwender aktiviert ist oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightdancer Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Ich habe recht große Vorschaubilder und sehr große Bilder Ordentlich bearbeitet, sollte diese klein genug sein um nicht zu belasten(bei ISDN-Usern) Außerdem besteht bei Javascript immer der Unsicherheitsfaktor, ob es beim Anwender aktiviert ist oder nicht. Lt. Statistiken sinds 98% die es eigeschaltet haben...... Mal von den Features die Ajax-Module bieten, damit auch DAU-Käufer(die Mehrheit) schnell zum Bestellabschluss gelangen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
geldi Posted September 21, 2007 Author Report Share Posted September 21, 2007 Na ja, im Quelltext der Startseite macht ein Viertel dieses Javascriptzeug aus ( Viel ist in die CSS ausgelagert). Und das obwohl alle Kategorien der zweiten Ebene, also fast alle meine Kategorien (ca. 40), schon auf der Startseite angezeigt werden und im Quelltext entsprechend Platz benötigen. Ich dachte eben, ich könnte da verschlanken (bin süchtig danach) und wenigstens die Funktionen rausschmeißen, die zur Hervorhebung dienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Lt. Statistiken sinds 98% die es eigeschaltet haben...... Mit Statistiken lässt sich alles und auch das Gegenteil beweisen. Ich kenne etliche Leute die JS abgeschaltet haben. Ich denke in bestimmten Kundenkreisen ist die Quote mit abgeschaltetem Javascript deutlich höher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gz2000 Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Hallo, ich habe meinen Shop bei trusted Shop angemeldet und die meckern, dass der Link auf zzgl. Versandkosten (unter dem Preis) als Javascript aufgerufen wird. Kannst du mir sagen, wo das geändert wird??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
geldi Posted October 24, 2007 Author Report Share Posted October 24, 2007 Hallo, ich habe meinen Shop bei trusted Shop angemeldet und die meckern, dass der Link auf zzgl. Versandkosten (unter dem Preis) als Javascript aufgerufen wird. Kannst du mir sagen, wo das geändert wird??? Das wurde meines Wissens schon sehr ausführlich erläutert, einfach die Suche benutzen. Ich habe die Hinweise auf die enthaltene Umsatzsteuer und auf die Versandkostentabelle zusammengefasst und verlinke sie einfach zum Content "Preise und Versandkosten", ohne die shop-eigenen Module zu benutzen. Das wirst Du vielleicht anders handhaben wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.