Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur Ausgew?hlte Kunden Zulassen

Recommended Posts

Moin !

Der Shop soll bei uns als Nachbestellm?glichkeit f?r Ersatzteile genutzt werden. Daher soll nicht jeder Heiopei auf den Shop zugreifen k?nnen, sondern nur Kunden, die bei uns vorher auch Anlagen gekauft haben.

Kann man den Shop dahingehend konfigurieren?

Bzw. ist es m?glich, eine kundenspezifische Ersatzteilartikel- Vorschlagsliste zu generieren, die dem Kunden nach dem LogIn eingeblendet wird, an Hand der er sich seine Anlagenspezifischen Ersatzteile zusammenklicken kann?!

Der Shop soll bei uns als Nachbestellm?glichkeit f?r Ersatzteile genutzt werden. Daher soll nicht jeder Heiopei auf den Shop zugreifen k?nnen, sondern nur Kunden, die bei uns vorher auch Anlagen gekauft haben.

guckst du hier

Bzw. ist es m?glich, eine kundenspezifische Ersatzteilartikel- Vorschlagsliste zu generieren, die dem Kunden nach dem LogIn eingeblendet wird, an Hand der er sich seine Anlagenspezifischen Ersatzteile zusammenklicken kann?!

? meinst du sowas wie Cross-selling? (s. Download-Bereich)

• 1 year later...

Ich m?chte das Thema nochmal aufgreifen, da ich einen B2B-Shop installieren muss, wo der Shopbetreiber erst nach Kontaktaufnahme bzw. Bonit?tspr?fung eine Anmeldung/Login freischalten soll.

D.h.

- m?glicher Kunde meldet sich normal an

- Kunde bekommt entsprechend eine eMail als Best?tigung

- Kundendaten flie?en in die DB

- Shopbetreiber erh?lt eMail der Anmeldung

- Shopbetreiber pr?ft Gesch?ftsf?hgikeit

- Shopbetreiber schaltet im Admin Kunden frei (?hnlich wie Bestellstatus)

- Kunde erh?lt Best?tigung mit Zugangsdaten (automatisch)

Hat das jemand schon einmal realisiert?

Wenn es nicht geht, muss ich eben den Anmeldelink entfernen, ein Kontaktformular installieren und der Shopbetreiber muss die Daten sp?ter per copy & paste im Admin eintragen.

Trotzdem danke f?r konstruktive Antworten

Gru?

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...