Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Als Versandmodul "Hermes" verwenden, wie lösbar?

Donald Duck

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte in meinem Shop gerne als Versandmodul den Paket Shop Hermes nutzen, dort geht es nämlich nicht nach Gewicht wie bei der Deutschen Post sondern nach der Größe. Bei Hermes gibt es verschiedene Paket Größen Klassen (S, M und L) mit unterschiedlichen Preisen.

Wie kann ich dies am besten im xt:Commerce Shop einbinden? :confused:

• 1 month later...

Nimm pauschale Versandkosten (flat). Die Bezeichungen kannst du in den entsprechenden Sprachdateien ändern.

Hallo zusammen,

da ich zzt. nur das DHL/Deutsche Post Modul am laufen habe, würde ich gerne noch das (nichtvorhandene) Hermes Modul aktivieren, also ein anderes Modul umbauen.

Nicht gleich hauen, als Newbie wüsste ich gerne wo ich die besagten Dateien finde, sind das diese hier?:

Modul Verzeichnis: /srv/www/htdocs/web43/html/shop/includes/modules/shipping/

Ich habe dort schon mal probiert zb. das DPD Versandmodul einfach per FTP Programm umzubenennen also in hermes.php, dann verschwindet das komplette Modul einfach. Nachdem ich es wieder in dpd.php zurück umbenannt habe taucht es wieder auf.

Ist wahrscheinlich eh alles falsch, deshalb frag ich mal die Experten. Ich nehme mal an ich muss im Modul selbst etwas ändern?

Danke schonmal,

Gruß,

Thomas

• 2 weeks later...

Bin jetzt selber nicht ganz sicher, und vielleicht ist das Problem ja schon gelöst:

Du nimmst das Modul, das Du nicht verwendest und bearbeitest es in /lang/german/modules/shipping. Welches das zu bearbeitende Modul ist, findest Du im Adminbereich des Shoppes im linken Menüpunkt Module/Versandart. Dort werden die Bezeichnungen für den internen Gebrauch angezeigt. Wenn Du eben das deutsche Post Modul zb bearbeiten willst, dann öffne dp.php mit einem Editor im oben angeführten Verzeichnis.

Recht weit oben ist diese Zeile:

define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post');

Und ändere einfach das 'Deutsche Post' in 'Hermes'.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...