Depp15 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Hallo vieleicht kann mir ja einer mal helfen, wie bekomme ich den Shopabsender in die Rechnung da werden nur die Daten des Käufers angezeigt. Es müßte ja da steuernummer usw. rein. Vielen Dank im Voraus. Frank Bär Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coart Posted December 12, 2007 Report Share Posted December 12, 2007 Ich habe das gleiche problem! Brauche unbedingt oberhalb der Lieferadresse die Absender Adresse! Was muss ich machen, damit die Absender Adresse in der Rechnung angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straßendealer Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Genau das würde ich jetzt auch gern wissen. Zudem hätte ich am Ende der Rechnung gern noch nen paar Daten wie E-Mail, Steuer-Nr. Handelsregister usw eingetragen, eben wie auf einer Rechnung üblich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmad Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 warum macht ihr nicht einfach ein fertiges Rechnungsformular z.b in Word und druckt die Rechnung von Xtcommerce auf das Rechnungsformular aus,wäre die einfachste Methode! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straßendealer Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Naja, bei osCommerce ging das auch. Warum dann nicht auch bei xtCommerce, welches doch darauf aufbaut. Immerhin hat es die Daten genommen, die ich sowieso bei osC eingegeben habe. Dachte das würde hier auch so einfach realisierbar sein, ich weiß halt nur nicht wie. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 Schon eingetragen? Shopadmin: Mein Shop / Geschäftsadresse, Telefon eingeben Dann weiter mit einem Dateimanager: dein template / admin / print_order.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straßendealer Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 Na klar, ersteres habe ich alles ausgefüllt. Allerdings möchte ich nicht, dass bei der Geschäftsadresse der Admin genannt wird, sondern einfach nur Frima und Anschrift. Im Seitenfuß können dann die Geschäftsführer aufgeführt werden, die ich bei Konfiguration->Mein Shop unter "Inhaber" eingetragen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 Einfach die datei unter template / admin / print_order.php den Wünschen anpassen. Diese Datei regelt die Ausgabe der "Rechnung". Man sollte dennoch eine Wawi zur Rechnungslegung verwenden, ist rechtlich sicherer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straßendealer Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 Ich bin noch voll am Testen mit xtC, produktiv läuft noch osC mit JTL-Wawi. Ich will aber trotzdem ein perfekt konfiguriertes Backend. Über die Warenwirtschaft wird dann auch alles laufen, letztenendes. Aber danke für die rasche Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmad Posted March 7, 2008 Report Share Posted March 7, 2008 wie bekomm ich denn bei der Rechnung oben im Header den "Link" raus sowie unten in der fußzeile "1 von 1" sowie das "datum" Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted March 7, 2008 Report Share Posted March 7, 2008 wie bekomm ich denn bei der Rechnung oben im Header den "Link" raus sowie unten in der fußzeile "1 von 1" sowie das "datum" Diese Angaben kommen vom Drucker, das kann man in den Druckereigenschaften einstellen. Darauf hast Du keinen Einfluss, da Du ja keinen Zugriff auf die Drucker Deiner Kunden hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UsiX Posted June 30, 2008 Report Share Posted June 30, 2008 Leider schlugen meine Versuche bisher alle fehl. Daher meine Frage: Hat jemand diese Anpassung schon gemacht [admin/ print_order]...und wie sieht der Quellcode dann aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eyesky Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Um hier vielleicht noch mal eine Lösung anzubieten: Den Absender kann man so in die Rechnung einfügen. In die print_order.php folgenden Code einfügen: //Store-Name $store_name = xtc_db_query("SELECT * FROM ".TABLE_CONFIGURATION." WHERE configuration_id='13'"); $store_name_value = xtc_db_fetch_array($store_name); $smarty->assign('address_label_store', str_replace("\n",",",$store_name_value['configuration_value'])); [/php] Die Adresse wird hier aus der Shop-Config gezogen und die Zeilenumbrüche werden dann durch Kommas ersetzt, damit das ganze in eine Zeile passt. Kann jeder für sich anpassen, wie er lustig ist. In der print_order.html kann dann der Absender über die Marke {$address_label_store} abgerufen werden. Das wars auch schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.