Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer weiss, wie`s geht???

JayC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Anpassungen am Standardtemplate xtc4 vornehmen - finde aber nicht, wo ich die Änderungen einbauen muss:

1. In der Kategorie-Box wird bei Mouser-Over der Hintergrund hinter den Kategorien hellblau. Diesen Effekt möchte ich entfernen. In welcher Datei und wo muß ich was ändern?

2. In der Information-Box möchte ich die Einträge fett dargestellt haben - beantwortet sich wahrscheinlich parallel zur 1. Frage!?

3. wo lege ich Bilder und grafiken ab, die ich in zusätzliche ContentManager-Seiten einbauen möchte?

Für Eure Tipps vielen Dank im voraus!!!

Gruß JayC

Hallo Ben,

sorry für das Drängeln > einige Beiträge bleiben einfach ohne Antwort und ich dachte mir, daß diese Fragen vielen erfahrenen Forum-Usern nur ein müdes Lächeln abverlangen.

Ich bin ein absolutes PHP / Java - Greenhorn und habe mir schon einen Wolf gesucht. Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht, wie lange ich mit "try and error" noch gebraucht hätte!? Super > danke > hat geklappt! So langsam nimmt der Shop Gestalt an. Ich habe schon einiges am Basistemplate mit meinen dürftigen Kenntnissen umgebaut.

Eine Frage noch zu 3.: Wen ich es richtig verstehe, kann ich die Bilder für cdie individuellen Content-Seiten direkt via FTP in den Content-Ordner kopieren und muss sie nicht einzeln über xtc importieren (so wie bei den Artikel-Bildern)!?

Gruß

JayC

Ich bin ein absolutes PHP / Java - Greenhorn

*einmisch*

Na wie gut, dass Du für die Änderungen nur HTML und CSS, und kein Wort PHP brauchtest :)

Java brauchst Du ganz bestimmt gar niemals, es sei denn, Du möchtest Handyspiele programmieren - was Du meinst ist JavaScript, da gibt es gewisse Unterschiede zwischen den beiden Sprachen... ;)

So ist es wohl, wenn man sich schon vorab bedankt

Da musste ich jetzt laut lachen - ist tatsächlich so!

Denn: Wer sich im voraus bedankt, kann das nachher nicht mehr tun :D

Steht sogar irgendwo in der von Spezial-Foren-Nerds aufgesetzten Spezial-Foren-Netiquette...

*/einmisch*

@Ben

bezüglich meines Punkt 2 habe ich jetzt folgendes Problem: Die Menüpunkte in der In formation-Box werden jetzt BOLD dargestellt (wie gewünscht) > jedoch die Unterkategorien in der Kategorien-Box sind jetzt auch BOLD!!!??? :) Gibt es eine Möglichkeit, diese Menüpunkte unabhängig voneinander auf Bold und Normal zu setzen :confused:

Gruß JayC

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...