JayC Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Hallo zusammen, ich möchte ein paar Anpassungen am Standardtemplate xtc4 vornehmen - finde aber nicht, wo ich die Änderungen einbauen muss: 1. In der Kategorie-Box wird bei Mouser-Over der Hintergrund hinter den Kategorien hellblau. Diesen Effekt möchte ich entfernen. In welcher Datei und wo muß ich was ändern? 2. In der Information-Box möchte ich die Einträge fett dargestellt haben - beantwortet sich wahrscheinlich parallel zur 1. Frage!? 3. wo lege ich Bilder und grafiken ab, die ich in zusätzliche ContentManager-Seiten einbauen möchte? Für Eure Tipps vielen Dank im voraus!!! Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 4, 2007 Author Report Share Posted October 4, 2007 Hallo zusammen, ist denn keiner da, der eine Antwort weiss? Kann ich mir garnicht vorstellen ... Hhmmmm So ist es wohl, wenn man sich schon vorab bedankt Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Hi JayC, Du oller Drängelpott ;-) Zu Deinen Fragen: 1. in der stylesheet.css (moduleRow...) 2. in der box_information.html zusammen mit der stylesheet.css 3. würde ich in /images/content/ packen Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 5, 2007 Author Report Share Posted October 5, 2007 Hallo Ben, sorry für das Drängeln > einige Beiträge bleiben einfach ohne Antwort und ich dachte mir, daß diese Fragen vielen erfahrenen Forum-Usern nur ein müdes Lächeln abverlangen. Ich bin ein absolutes PHP / Java - Greenhorn und habe mir schon einen Wolf gesucht. Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht, wie lange ich mit "try and error" noch gebraucht hätte!? Super > danke > hat geklappt! So langsam nimmt der Shop Gestalt an. Ich habe schon einiges am Basistemplate mit meinen dürftigen Kenntnissen umgebaut. Eine Frage noch zu 3.: Wen ich es richtig verstehe, kann ich die Bilder für cdie individuellen Content-Seiten direkt via FTP in den Content-Ordner kopieren und muss sie nicht einzeln über xtc importieren (so wie bei den Artikel-Bildern)!? Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 5, 2007 Report Share Posted October 5, 2007 Hi JayC, ja, die Bilder kannst Du einfach per FTP aufspielen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 7, 2007 Author Report Share Posted October 7, 2007 Hallo Ben, super > D A N K E ! ! ! Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted October 9, 2007 Report Share Posted October 9, 2007 Ich bin ein absolutes PHP / Java - Greenhorn *einmisch* Na wie gut, dass Du für die Änderungen nur HTML und CSS, und kein Wort PHP brauchtest Java brauchst Du ganz bestimmt gar niemals, es sei denn, Du möchtest Handyspiele programmieren - was Du meinst ist JavaScript, da gibt es gewisse Unterschiede zwischen den beiden Sprachen... So ist es wohl, wenn man sich schon vorab bedankt Da musste ich jetzt laut lachen - ist tatsächlich so! Denn: Wer sich im voraus bedankt, kann das nachher nicht mehr tun Steht sogar irgendwo in der von Spezial-Foren-Nerds aufgesetzten Spezial-Foren-Netiquette... */einmisch* Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 9, 2007 Author Report Share Posted October 9, 2007 @ John Steed da kannst Du ´mal sehen was für ein Greenhorn ich bin: Kenne nicht ´mal den unterschied zwischen Java und JavaScript Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 11, 2007 Author Report Share Posted October 11, 2007 @Ben bezüglich meines Punkt 2 habe ich jetzt folgendes Problem: Die Menüpunkte in der In formation-Box werden jetzt BOLD dargestellt (wie gewünscht) > jedoch die Unterkategorien in der Kategorien-Box sind jetzt auch BOLD!!!??? Gibt es eine Möglichkeit, diese Menüpunkte unabhängig voneinander auf Bold und Normal zu setzen Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 11, 2007 Report Share Posted October 11, 2007 Hi JayC, ja kann man so einstellen. Dazu musst Du dann zusätzlich die Datei /templates/xtc4/source/inc/xtc_show_category.inc.php anfassen. Zu ändern sind die CSS class Zuweisungen. Einfach in der Stylesheet.css kopieren (und umbenennen), und in der o.g. Datei anpassen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 14, 2007 Author Report Share Posted October 14, 2007 @ Ben Thanks a lot! Werde mich mal darin probieren und berichten! Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.