siggih Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Hallo, habe gerade den Shop auf meinem Server installiert und wollte den gerade einrichten hat soweit auch alles geklappt nur wenn ich beim xt-installer zum step6 komme erscheint folgende meldung: Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'mobilediscounter.net ' (3) in /srv/www/htdocs/web8/html/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Was habe ich falsch gemacht??? :cry: Bitte helft mir. Gru? siggih Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'mobilediscounter.net ' (3) dein mysql server sollte eigentlich localhost sein, da hast du wohl was falsches eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samshop Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 schau mal in der configure.php was da steht define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); define('DB_SERVER_USERNAME', ' '); define('DB_SERVER_PASSWORD', ' '); define('DB_DATABASE', ' '); define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // nach der meldung keine verbindung zur datenbank glaube ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 hi samshop define('DB_SERVER_USERNAME', 'Dein Username in der Datenbank '); define('DB_SERVER_PASSWORD', 'Dein Passwort in der Datenbank '); define('DB_DATABASE', 'Name deiner Datenbank '); einf?gen in allen configure-Dateien gru? pages24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
siggih Posted September 26, 2004 Author Report Share Posted September 26, 2004 Hallo, hat alles geklappt! DANKE Gru? siggih Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.