cadi23 Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 Hallo Leute, Habe jetzt mal bei meinem Provider nachgefragt, aber eine Installation eines Xt-Commerce Shops ist nicht möglich da meine Account kein PHP unterstützt. Habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut nach einem geeignetem Webhoster für den Shop. Ich habe da "WebPack M 2.0" von Host-Europe im Visier, der unterstützt soweit ich gesehen habe alles was ich brauche und liegt im Preis auch nicht so hoch. Mein Shop wird vorraussichtlich nicht mehr als ca. 200 Artikel beinhalten Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren, oder auch andere Tips oder Ratschläge annehmen. Grüße cadi23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 Webpack L ist meines Wissens Minimum für xt:Commerce wegen htaccess-Unterstützung, die es in den darunter liegenden Paketen nicht gibt. Ansonsten kann ich die Webpacks von HE nur empfehlen, solange du nicht 20.000+ Artikel im Shop hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 ich bin seid anfang 2003 bei Hosteurope. Habe auch das Web Pack L dort und komm damit super klar. Bin mit HE super zufrieden, seid dem ich dort bin nei theater gehabt, sie senden dem kd immer mails raus falls es wartungsarbeiten gibt oder div updates,damals z.B mit dem SQL update was mein shop nicht untersützt hatte ohne ein update zu machen nimm lieber das pack L, M würd vieleicht reichen, allerdings wieder nur VIELEICHT. Ansonsten kanns den FTP ja noch anders weilig nutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Wir sind auch gerade am evaluieren der ganzen Anbieter. Einer sagt Domainfactory, der andere Estugo und der dritte sagt Hosteurope. Dies ist doch aber auch immer sehr Shop abhängig oder nicht? Wir haben pro Tag ca. 1000 Besucher, gleichzeitig (SUMAS nicht gerechnet) maximal 100 Leute im Shop. Traffic pro Monat zwischen 30 und 40 GB. Der Shop hat aktuell scootertuning.ch : 9000 Artikel (werden sicher noch mehr) 9255 Kategorien 291853 Verlinkte Produkte (products_to_categories) Ihr seht also ein sehr komplexer Shop welcher irgendwann vielleicht mal anders gestaltet und aufgebaut wird. Wir wollen dass der Shop mindestens so schnell wie jetzt läuft, lieber bischen schneller, aufkeinen Fall langsamer! Wichtig wäre dass PHP 5.2. mit SOAP aktiv verfügbar ist da sonst shopsync V2 nicht läuft und genau deswegen müssen wir Umziehen da es am jetzigen Ort nicht möglich ist diese php Version zu installieren! Was könnt Ihr mir empfehlen? Reicht da evtl. ein vdServer? Domainpoint oder Hosteurope haben die nicht auch vdserver aber nennen das nur anders? Danke für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Dafür würde ich aber definitiv kein Webpack mehr nehmen, sondern einen eigenen Server! Die VPS von HE werden dafür sicher nicht reichen, da die in der Performance nach meiner Erfahrung schlechter sind als die Webpacks. Die Serverprodukte von HE hab ich selbst noch nicht getestet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Ja eigener Server wäre schon geil, aber Kosten pro Monat sind für nen rechten Managed Server nicht klein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten bei Hosteurope mit dem Webpack L. Keine Probleme und auch keine Performanceeinbrüche. Super Support Habe mal so aus lauter Wissbegierigkeit das Webpack mal richtig gescheucht. Zwei Shops mit 2 Datenbanken mit insgesamt weit über 100.000 Artikeln drin gehabt. Anzeige hinter den Kategorien an, Parsetime eingeschaltet und die Shops liefen super schnell. Also meiner Meinung nach brauchst Du für 200 Artikel keinen eigenen Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan.Haegele Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Ja eigener Server wäre schon geil, aber Kosten pro Monat sind für nen rechten Managed Server nicht klein! Sorry, aber entweder du möchtest eine vernüftigen Shop mit vernünftigem Speed, oder du läßt es. Leistung kostet Geld!!!!!!! Warum will immer jeder alles kostenlos. Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus! Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Er hat nur gesagt das eben gute Server sehr teuer sind Das ist FAKT! und fertig. Hat er gesagt, dass er irgendwas umsonst möchte? Nein also easy ... axo und hier https://www.server4you.de/de/vserver/showplan.php?products=0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 @haegele Entweder gibst Du qualifizierte Antworten oder Du lässt es besser! 27 Beiträge bisher, waren die alle so qualifiziert? Solltest vielleicht erst schauen wem Du solche Antworten schreibst, bin wohl bischen länge hier als Du ne.. was aber nicht bedeuten muss dass ich deswegen alle deutschen Hoster durch habe und kenne! Also eigener Server wenn dann nur nen managed mit wirklich Power und die sind teuer! Ausserdem gibts auch schnelle Webpackete auf denen so ein Shop rennt, ist mir eigentlich egal obs 20.- oder 40.-€ pro Monat kostet, Hauptsache es rennt und alles drumherum stimmt! Also bitte Hoster nennen bei denen IHr wirklich wisst was Sache ist so wie es Nosebear schreibt nur solche Antworten bringen einem weiter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan.Haegele Posted October 25, 2007 Report Share Posted October 25, 2007 @haegele Entweder gibst Du qualifizierte Antworten oder Du lässt es besser! 27 Beiträge bisher, waren die alle so qualifiziert? Solltest vielleicht erst schauen wem Du solche Antworten schreibst, bin wohl bischen länge hier als Du ne.. was aber nicht bedeuten muss dass ich deswegen alle deutschen Hoster durch habe und kenne! Was hat dies mit der Anzahl der Posts zu tun? Nichts! Also eigener Server wenn dann nur nen managed mit wirklich Power und die sind teuer! Ausserdem gibts auch schnelle Webpackete auf denen so ein Shop rennt, ist mir eigentlich egal obs 20.- oder 40.-€ pro Monat kostet, Hauptsache es rennt und alles drumherum stimmt! Das ist ja gerade das Thema. Es gibt nun mal keinen VW Lupo der auf einer F1 Strecke einen Porsche schägt. Leistung kostet Geld. Das habe ich damit gemeint. Meine Meinung ist folgende: Wer wirklich mit einem Onlineshop Geld verdienen möchte, muss gewisse Investitionen in Kauf nehmen. Basta! Ich denke man sollte hier unterscheiden zwischen: Ja - ich mach es hauptberuflich um davon zu leben oder Nein - ich mache es aus Hobby! Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 26, 2007 Report Share Posted October 26, 2007 Dagegen spricht ja auch garnichts und dies war auch nicht das Thema! Auch wenn man Hauptberuflich einen Shop betreibt kann nicht jeder 500.- € im Monat nur für einen schlauen Server ausgeben und ausserdem sollte gemäss allen Aussagen von xt:Commerce absolut kein Problem sein mit 100000 Produkte auf einem schlauen Server! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mira31 Posted October 27, 2007 Report Share Posted October 27, 2007 Hallo XT-Gemeinde, nachdem ich die gleichen Gedanken hatte wegen "Leistung kostet" und weit mehr als 350.- im Jahr für einen Hoster gezahlt hatte, schaute ich mich mal in den weiten des Webs etwas um. Und siehe da, es geht auch etwas günstiger. Mein Tipp: hostloco.de Super Service, absolute Zuverlässigkeit und, meiner Meinung nach, extrem günstig. Schauts euch einfach mal an. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.