Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt commerce copyright

philipp1988

Recommended Posts

dein letzer beitrag zeigt, dass du dich mit css nicht auskennst..

.copyright { display:******; } könnte die zeile "unsichtbar" machen..

aber ob das verschwinden dieser zeile gewollt ist..?!

so gross ist die ja auch nicht.. und schriftgröße kann man kleiner machen..

Nein es geht mir um folgendes

ich arbeite gleichzeitig auch mit dem YAML und möchte 2 Spalten bis zum Ende des Browser laufen lassen.

Das funktioniert aber nicht da der XT Commerct copyright da nervt und somit nur knapp bis zum ende runtergeht.. deswegen wollte ich ihn woander hintun meinent wegen weiter oben.....

dein letzer beitrag zeigt, dass du dich mit css nicht auskennst..

.copyright { display:******; } könnte die zeile "unsichtbar" machen..

aber ob das verschwinden dieser zeile gewollt ist..?!

so gross ist die ja auch nicht.. und schriftgröße kann man kleiner machen..

Nur weil man ein Befehl vergessen hat bzw nicht mehr genau weiss , bedeutet das nicht das man von CSS keine Ahnung hat.

Hallo!

@scuba303:

Das Bestehen auf den Copyrighthinweis hat nix mit GPL zu tun sondern mit Urheber- & Markenrecht. Die GPL ist lediglich ein Lizenzmodell. Die anderen Auflagen sind gültige Gesetze! Und bekanntlich können Urheberrechtsverletzungen sehr teuer werden. :rolleyes:

MfG Hetfield :cool:

ein danke für den hinweis wäre hier angebracht und nicht rumgemeckere..

Danke für deinen Hinweis ;) den ich aber nicht anwenden darf / will.

Darf ich den wenigstens das Copyright z.b in eine andere Box tun ( das aber trotzdem auf jeder Seite sichtbar ist?

Da das Copyright ganz unten mir das Layout verkackt :( ...

Habe die Datei gefunden wo das Copyright sich befindet aber weiss net wo und wie es eingebunden wird ...

mfg

@hetfield

hier noch mal ein thread, den ich gefunden habe, wo als grund für die angabe des copyrights die gpl (abschnitt 2c) angegeben wird.

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=29211&highlight=copyright

also wenn ich so in die kommentierte gpl von oreilly reinschaue, würde ich ja sagen, dass ich den footer auch in ein impressum packen könnte.

@Scuba303

wenn dich das soooo dermassen stört dann weiche doch einfach auf ein anderes Shopsystem aus anstatt hier bereits tausendfach platt diskutierte Themen neu aufzurühren, solltest Du jedoch der Entwickler von xt:Commerce sein steht es Dir frei zu entscheiden wie Du mit DEINEM Copyright umgehst, aber ich glaube das Du nicht derjenige bist :rolleyes: ...also akzeptiere die Arbeit anderer schliesslich würdest Du das bei eigenen Sachen bestimmt auch wollen oder ?

@stwinger

finde, es geht hier eher um eine prinzipielle frage. wenn ich eine unter der gpl stehende source weiterentwickle, ist das ganze schon mal nur teilweise meinen copyright gewachsen. mich würde das ganze nur mal interessieren, wie es rein rechtlich begründet ist, zumal man hier auf der seite ja auch abmahnhtreads verfolgen kann. also scheint sich ja ein schlauer advokat mal einen kopf gemacht zu haben.

kann ja den faden auch mal weiterspinnen. was ist denn, wenn ich xt commerce forke und scubacommerce draus mache? dann bedenke ich meine vorgänger wie oscommerce und xtcommerce in meiner source und entscheide, was ich mit dem copyright mache, oder?

frag mich by the way eh, warum alle so allergisch auf das copyright zeichen reagieren, insbesondere scheinbar supportzahlende kunden.

Bitte die Forensuche verwenden, das thema wurde in den Jahren inwelchen xt:Commerce bereits existiert zur genüge diskutiert.

frag mich by the way eh, warum alle so allergisch auf das copyright zeichen reagieren, insbesondere scheinbar supportzahlende kunden.

Weil die Entfernung dessen kein Kavaliersdelikt ist.

Beitrag geschlossen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...