philipp1988 Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 hi ho community kann mir einer sagen wo sich im footer von xt commerce die schrift : Xt commerce Enginge.. Text befindet? in welcher datei befindet sich das? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 willste etwa copyright ausblenden..?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 nein , ich wollte es woanders hinpacken mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 dann nutze für sowas css.. .copyright { schieb mich sonst wohin oder mache mit mir was du willst } Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 Nein, ich will es komplett woanders haben , da der Footer mir zu groß wird. Desweegen will ich es auf einer anderen Seite verschieben ins Impressum. würde mich auf eine Antwort freuen :> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 AFAIK muß das auf jeder Seite stehen. PM gelesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Nein, ich will es komplett woanders haben , da der Footer mir zu groß wird. Desweegen will ich es auf einer anderen Seite verschieben ins Impressum. das ist nicht gestattet. der xt:Commerce urheberrechtshinweis muss auf jeder vom shop erzeugten Seite sichtbar sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 dein letzer beitrag zeigt, dass du dich mit css nicht auskennst.. .copyright { display:******; } könnte die zeile "unsichtbar" machen.. aber ob das verschwinden dieser zeile gewollt ist..?! so gross ist die ja auch nicht.. und schriftgröße kann man kleiner machen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 Nein es geht mir um folgendes ich arbeite gleichzeitig auch mit dem YAML und möchte 2 Spalten bis zum Ende des Browser laufen lassen. Das funktioniert aber nicht da der XT Commerct copyright da nervt und somit nur knapp bis zum ende runtergeht.. deswegen wollte ich ihn woander hintun meinent wegen weiter oben..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
scuba303 Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 hola, mal kurz eine frage zum copyright footer. steht das auch so in der gpl drin oder ist das nur auf eurer/ihrer webseite in den FAQ usw verankert, dass man den copyright footer nicht entfernen darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 dein letzer beitrag zeigt, dass du dich mit css nicht auskennst.. .copyright { display:******; } könnte die zeile "unsichtbar" machen.. aber ob das verschwinden dieser zeile gewollt ist..?! so gross ist die ja auch nicht.. und schriftgröße kann man kleiner machen.. Nur weil man ein Befehl vergessen hat bzw nicht mehr genau weiss , bedeutet das nicht das man von CSS keine Ahnung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Hallo! @scuba303: Das Bestehen auf den Copyrighthinweis hat nix mit GPL zu tun sondern mit Urheber- & Markenrecht. Die GPL ist lediglich ein Lizenzmodell. Die anderen Auflagen sind gültige Gesetze! Und bekanntlich können Urheberrechtsverletzungen sehr teuer werden. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
scuba303 Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 na mit gpl hat das eine menge zu tun. darauf beruft sich ja die shop lizenz. und das xt:commerce team hat ja auch nicht das rad neu erfunden, sondern geforkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Nur weil man ein Befehl vergessen hat bzw nicht mehr genau weiss , bedeutet das nicht das man von CSS keine Ahnung hat. ein danke für den hinweis wäre hier angebracht und nicht rumgemeckere.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 1, 2007 Author Report Share Posted November 1, 2007 ein danke für den hinweis wäre hier angebracht und nicht rumgemeckere.. Danke für deinen Hinweis den ich aber nicht anwenden darf / will. Darf ich den wenigstens das Copyright z.b in eine andere Box tun ( das aber trotzdem auf jeder Seite sichtbar ist? Da das Copyright ganz unten mir das Layout verkackt ... Habe die Datei gefunden wo das Copyright sich befindet aber weiss net wo und wie es eingebunden wird ... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
scuba303 Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 @hetfield hier noch mal ein thread, den ich gefunden habe, wo als grund für die angabe des copyrights die gpl (abschnitt 2c) angegeben wird. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=29211&highlight=copyright also wenn ich so in die kommentierte gpl von oreilly reinschaue, würde ich ja sagen, dass ich den footer auch in ein impressum packen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 @Scuba303 wenn dich das soooo dermassen stört dann weiche doch einfach auf ein anderes Shopsystem aus anstatt hier bereits tausendfach platt diskutierte Themen neu aufzurühren, solltest Du jedoch der Entwickler von xt:Commerce sein steht es Dir frei zu entscheiden wie Du mit DEINEM Copyright umgehst, aber ich glaube das Du nicht derjenige bist ...also akzeptiere die Arbeit anderer schliesslich würdest Du das bei eigenen Sachen bestimmt auch wollen oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scuba303 Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 @stwinger finde, es geht hier eher um eine prinzipielle frage. wenn ich eine unter der gpl stehende source weiterentwickle, ist das ganze schon mal nur teilweise meinen copyright gewachsen. mich würde das ganze nur mal interessieren, wie es rein rechtlich begründet ist, zumal man hier auf der seite ja auch abmahnhtreads verfolgen kann. also scheint sich ja ein schlauer advokat mal einen kopf gemacht zu haben. kann ja den faden auch mal weiterspinnen. was ist denn, wenn ich xt commerce forke und scubacommerce draus mache? dann bedenke ich meine vorgänger wie oscommerce und xtcommerce in meiner source und entscheide, was ich mit dem copyright mache, oder? frag mich by the way eh, warum alle so allergisch auf das copyright zeichen reagieren, insbesondere scheinbar supportzahlende kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Bitte die Forensuche verwenden, das thema wurde in den Jahren inwelchen xt:Commerce bereits existiert zur genüge diskutiert. frag mich by the way eh, warum alle so allergisch auf das copyright zeichen reagieren, insbesondere scheinbar supportzahlende kunden. Weil die Entfernung dessen kein Kavaliersdelikt ist. Beitrag geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.