Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erweiterung der Artikeloptionen / Attribute

xtc-wetterfrosch

Recommended Posts

Hallo

Vielleicht ist die Überschrift nicht richtig gewählt, wenn dem so ist werde ich sie später korrigieren.

Zu meinem Anliegen;

Derzeit ist es möglich einem Artikel benutzerdefinierte Attribute zuzuweisen, was auch sehr sinnvoll ist. So kann man z.B. einstellen, dass das T-Shirt in den Größen S, M, L, XL und XXL sowie in den Farben Rot, Gelb und Grün erhältlich ist.

Wenn ich aber eine Pizza in größe 26cm habe, die mit Extras belegt werden können, dann reicht die jetzige Attributverwaltung nicht aus um eine vernünftige Bestellmöglichkeit zu erstellen.

Denn wenn jemand zu der Salamipizza 2 x extra Käse und 1 x extra Schinken haben möchte, wobei dieser zwischen insgesamt 34 Belägen als Extra wählen kann, dann ist es nicht nur lästig das über die Attributverwaltung zu organisieren, sondern auch unkomfortabel in der Artikelauswahl.

Die Komplexität ergibt sich daraus, dass es vier verschiedene Größen jedes Artikels und mehr als 34 Extras zu jedem Artikel gibt, welche in unterschiedlicher Anzahl hinzufügbar sein müssen.

Hat von Euch jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Ich bin nämlich erst seit zwei Tagen mit xt:Commerce beschäftigt und übersehe vielleicht etwas.

Vielen Dank für Eure Antworten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...