nick_br Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Ich h?nge bei Schritt 4: Der Name der Datenbank, in die die Tabellen eingef?gt werden sollen. ACHTUNG: Es muss bereits eine leere Datenbank vorhanden sein, falls nicht -> leere Datenbank mit phpMyAdmin erstellen! Datenbank ist erstellt. Datenbank ist auch leer. Gehe ich dann auf 'continue', bekomm ich: Table 'datenbankname.configuration' doesn't exist. Was l?uft da falsch? Die Datenbank sollte doch leer sein.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 du musst die datenbank (normal localhost) / ihren namen ( etwa usr_webxx_xx) / das pw nat?rlich auch ins formular eintragen bei step 4.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_br Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Ummm, was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen.... ich nehm mal an, da? du das ernst meinst... Nat?rlich habe ich die Felder alle ausgef?llt, sonst k?nnte das Script ja gar nicht auf die Datebank zugreifen und feststellen, da? die leer ist!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 ... nat?rlich hast Du alle Felder ausgef?llt, nur nicht richtig ! Die Meldung sagt doch das nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Auch die leere DB hat einen Namen, der wird bei meinem Provider vorgegeben. In dem Bereich solltest Du den Fehler suchen. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_br Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Da ich volle Admin-Rechte habe und die Datenbank selbst angelegt habe, sollte man meinen, da? ich den Datenbanknamen kenne. Ich hab jetzt absichtlich die Felder falsch ausgef?llt um zu sehen was ich f?r Fehlermeldungen erhalte: Datenbankserver falsch: Unknown MySQL Server Host 'localhostd' (1) Username falsch: Access denied for user: 'username@localhost' (Using password: YES) Passwort falsch: Access denied for user: 'username@localhost' (Using password: YES) Datenbank falsch: Access denied for user: 'username@localhost' to database 'datenbankname' F?lle ich alle Felder korrekt aus, bekomme ich den besagen Fehler: Table 'aries_kunstshop.configuration' doesn't exist Ich hab auch eine Tabelle "configuration" angelegt, da ich aber keine Ahnung habe, wieviele Spalten diese hat, wie selbige hei?en und was f?r Typen diese sind, war erwartungsgem?? mit einem Fehler zu rechen: 1054 - Unknown column 'configuration_key' in 'field list' select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.