loesungsfabrik Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 Hallo, es gibt ein kleines Problem. Mein Testkunde kann keine Artikel in den Warenkorb legen? :lupe: Leider kommt auch keine Fehlermeldung . Kennt das jemand? Viele Gr??e Stig loesungsfabrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 Ja das kenne ich, musst dem Kunden sagen das er auf ?In den Korb? klicken soll! Originally posted by loesungsfabrik@Sep 11 2003, 12:52 PM Leider kommt auch keine Fehlermeldung . Soll da etwa Kunde hat noch nicht auf ?In den Korb? geklickt als text kommen. Denke nicht schlecht wehre wenn du noch ein Paar angaben mehr als Mein Testkunde kann? machst z.b Alter, Geschlecht, Haarfarbe . . . Mfg hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
loesungsfabrik Posted September 11, 2003 Author Report Share Posted September 11, 2003 Hallo, ?h was? Nat?rlich wei? mein Testkunde, da? er auf "in den Korb" klicken mu?. Allerdings geskchieht dann nichts weiter. Was soll ich da noch schreiben? Au?er Du willst mich kennenlernen ... *gr?hl* Viele Gr??e Stig Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 Oh Entschuldige konnte nicht wissen das du im Shop nichts ge?ndert hast Und der Testkunde auch Probleme mit den Demo Shop von Xt-Commerce nach dem einlogen hat. Hat er nicht ? Hast du mal deinen Testkunden auf den Demo Shop von XT-Commerce auf ?jetzt Kaufen? oder ?In den Korb? klicken gelassen. Auch probleme oder geht?s? Ist er Angemeldet Ja oder Nein Wenn ja Kundengruppe ? Einstellungen der Kundengruppe? So und wenn ich das alles hatte dann w?rde ich Posten Hi hab da einen Testkunden (winxp Opera-Browser Version 7) der auf www.meine-sandburg.de im Shop keine Artikel in den Warenkorb bekommt. Weder ?ber jetzt Kaufen, In den Korb auch nicht ?ber Artikelnummer bei Schnellkaufen Ist nicht Angemeldet und in der Kundengruppe als Gast normale Einstell??.. Ach ja ich habe da die Datenbank aus OSC mit 2139 Artikel ?bertragen. So oder so ?hnlich w?rde ich das machen! Mit freundlichen Gr??en hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
loesungsfabrik Posted September 11, 2003 Author Report Share Posted September 11, 2003 @hheimann Hallo hheimann, ich mu? mich entschuldigen. Ich habe ganz vergessen, da? ja nicht jeder wissen kann, was ich schon alles gerade gemacht habe. Ich bin sonst nicht so stoffelig. Einen Drink? :pint: Also: In meinem Shop (XT-Standardinstallation auf Redhat, Apache, MySQL, PHP 4.2) kann ein neu angelegter Testkunde (m?nnlich, 31, solvent) keine Artikel in den Warenkorb (?ber den Button) legen (IE 6.1, W2Kpro SP 4). Mein Testkunde kann sich aber ganz normal anmelden ... Die Konfiguration (shopseitig) habe ich schon ?berpr?ft, da ist alles mit Standardwerten eingestellt. Es scheint, als w?rden keine Daten in die Datenbank eingetragen werden. Ach ja, die 2139 Artikel, die ich aus OSC importiert habe... Das ist ein anderer Shop. Da geht es aber auch nicht Viele Gr??e Stig Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 um hier wirklich weiterzuhelfen, braucht man genau informationen wie hheimann schon gepostet hat. ohne informationen wird dir keiner helfen k?nnen, das gleiche wenn ich zum autoh?ndler gehe und dann sage, mein blaues auto mit dem schiebedach startet nicht also: 1. serverseinstellungen (php, safemode,globals uws) 2. genaue fehlerbeschreibung -reproduzierbar -immer -tritt fehler im demoshop auf mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
loesungsfabrik Posted September 11, 2003 Author Report Share Posted September 11, 2003 Hallo, hmmmmm. Die Serververeinstellungen habe ich ja schon dargestellt. Der Fehler tritt immer auf. Ich habe jetzt nochmal eine Installation ausgef?hrt, mit den Demo-Artikeln. Da fuktioniert alles. Nur verstehe ich das jetzt ?berhaupt nicht mehr. Viele Gr??e Stig Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 hmmmmm. Die Serververeinstellungen habe ich ja schon dargestellt. hast du nicht, 1. serverseinstellungen (php, safemode,globals uws) versionsnummer alleine ist keine server einstellung.. wenns mit den demoartikeln funktioniert, und bei deinen nicht dann hast du dir produkt datens?tze falsch ver?ndert. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
loesungsfabrik Posted September 11, 2003 Author Report Share Posted September 11, 2003 Hallo Mario, es mu? wohl am safe_mode gelegen haben. Ich habe den safe_mode nochmal ?berpr?ft, XT-C neu aufgesetzt und es geht. Auch mit eigenen Artikeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 11, 2003 Report Share Posted September 11, 2003 Originally posted by loesungsfabrik@Sep 11 2003, 22:35 PM Hallo Mario, es mu? wohl am safe_mode gelegen haben. Ich habe den safe_mode nochmal ?berpr?ft, XT-C neu aufgesetzt und es geht. Auch mit eigenen Artikeln. ne, daran kann es nicht liegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 Hallo zusammen, habe jetzt da selbe Prob mit dem Warenkorb, hat die ganze Zeit gefunzt, nun werden keine Artikel mehr in den Warenkorb gelegt. Habe dummerweise :wall: im Adminmen? rumgespielt. Was muss denn auf jedenfall eingestellt werden oder bleiben? zum gucken Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 Originally posted by sybautec@Sep 24 2003, 15:47 PM Hallo zusammen, habe jetzt da selbe Prob mit dem Warenkorb, hat die ganze Zeit gefunzt, nun werden keine Artikel mehr in den Warenkorb gelegt. Habe dummerweise :wall: im Adminmen? rumgespielt. Was muss denn auf jedenfall eingestellt werden oder bleiben? zum gucken das du keine artikel mehr in den warenkorb legen kannst, hat mit fehlerhaften sessioneinstellungen oder fehlerhafter serverconfig zu tun. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 hi mario, danke f?r die schnelle Antwort, die sessioneinstellung steht wieder so wie bei mir local Servereinstellung kann ich ja nicht ?ndern ( hosteurope ) wei? echt nicht mehr weiter :cry: habe nur noch den Stock ge?ndert Pr?fen des Warenbestandes false J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted October 21, 2003 Report Share Posted October 21, 2003 ich habe auch das Problem, da? kein Artikel (ok habe bisher nur einen eingegeben) in den Warenkorb reingelegt werden kann. Habe meine Einstellungen jetzt zig Mal ?berpr?ft. Denke es ist alles richtig. (ich versuche das auf meinem PC und noch nicht ONLINE) Was kann das denn sein. Wie ich sehe bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem !! Bibo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 21, 2003 Report Share Posted October 21, 2003 suchmaschinen freundliche URLS im admin deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 22, 2003 Report Share Posted October 22, 2003 Einmal gibt es in "MEin Shop" eine Einstellung ob der User Einkai?fen darf oder nicht. Dann ist es wichtig, wie Mario oben bereits gesagt hat, die Suchmaschinenurl's zu deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.