Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Datenimport

klaus09

Recommended Posts

Hallo zusammen

also, ich bin XTC-Neuling und bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin

ich möchte in meinen shopsystem daten per csv-liste importtieren.

Dazu habe ich mir einige Produkte erstellt, dieses dann exportiert und nun möchte ich diese Datei als Vorlage für meine weiteren Daten nutzen, die ich dann per Import einfügen möchte.

Irgendwie funktioniert das aber nicht richtig. Wenn ich ein ; als Trennzeichen angebe, dann funktioniert da ganichts. Naja, ich erhalte eine riesige Liste mit Fehlermeldungen. Nun bin ich dahinter gekommen, dass man das auch ohne Trennzeichen machen kann. Aber dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass dort ein "Modulname" nicht vorhanden ist. Das dann für jeden Datensatz. Was muss ich machen damit ich meine Daten per CSV-Datei einfügen kann??

Gibt es da ggf eine Beschreibung über die vielen Spaltenbezeichnungen?? Kann sein, dass ich da einen Fehler gemacht haben.

Wenn ich die Artikel unter Kategorien auflisten möchte, was muss ich denn dann machen?? Einen Export der Daten konte ich nur für Produkte machen. Ich das immer so oder habe ich auch da etwas falsch eingestellt??

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Danke und mit freundlichem Gruß an Alle XTC-Infizierten (denn das Ding macht süchtig)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...