oliverni Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 Hallo ich benötige bitte Hilfe, ich betreibe einen "alten" XTC Shop der Version v3.0.3 und möchte gern die Datenbank sichern. Datenbankmanager > Datenbanksicherung > Leider erhalte ich immer diese Fehlermeldung. "1064 - You have an error in your SQL syntax near 'option,ordering,admin_menu_img,iscore,params from mos_components' at line 1 select id,name,link,menuid,parent,admin_menu_link,admin_menu_alt,option,ordering,admin_menu_img,iscore,params from mos_components [XT SQL Error] " Die Fehlermeldung kann ich nicht interpretieren. Ich benötige dringend Hilfe, da die Daten in Gefahr sind. Gibt es alternative Sicherungsmöglichkeiten. Ich würde gern die Shopversion auf aktuellere Version updaten. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideweb Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 ... Gibt es alternative Sicherungsmöglichkeiten. phpmyadmin einfach mal nach -phpmyadmin download- googeln... Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 einfach mal nach -phpmyadmin download- googeln... Wenn Du das nicht eh schon bei Deinem Hoster im Konfigurationsmenü hast - heisst da meistens "Datenbankverwaltung" oder ähnlich. Dadrin gibt's dann einen "Export"-Knopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 'option' ist ein reserviertes Wort von MySQL: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/reserved-words.html Also entweder einen andere Feldbezeichner nehmen oder das ganze in Backticks packen, also: SELECT `id`, `name`, `link`, `menuid`, `parent`, `admin_menu_link`, `admin_menu_alt`, `option`, `ordering`, `admin_menu_img`, `iscore`, `params` FROM `mos_components` Dann klappt es auch mit reservierten Worten. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.