Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preise für Attribute

Luzy

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Preisen für Produktvarianten.

Ich würde gerne die Preise für die einzelnen Atributte nicht jeweils addieren,

sondern es soll dirket der Endpreis gezeigt werden. Habe aber leider keine Lösung dafür gefunden, das müsste doch eigentlich möglich sein - oder?

Viele Grüsse

Luzy

Hi Ben,

vielen Dank für den Tipp, das hat schon gut geklappt!

Nur werden die Preise für die Produktvarianten halt immer noch zum dem Grundpreis hinzuaddiert. Ist es nicht möglich dass abzustellen?

In der Artikelübersicht soll zu sehen sein ab welchen Preis es das Produkt gibt und dann in der Detailansicht, die unterschiedlichen Varianten mit den Preisen.

mh, ich hoffe das ist jetzt keine so aussergewöhnliche Anforderung.

Grüsse

Luzy

Hi Luzy,

ich hoffe das ist jetzt keine so aussergewöhnliche Anforderung

... für den standard xt:commerce Shop schon. Der kann das nicht. Aber schau Dir mal diese Funktionsbeschreibung an:

http://www.web-in-time.de/temp/verbesserte_preisdarstellung.pdf

Damit ist Deine Anforderung zu realisieren, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?

Ben

ne, so ist es ja eigentlich jetzt.

Die Preise der Attribute werden hinzugerechnet auch wenn es der Kunde jetzt immerhin nicht mehr selbt ausrechenen muss.

Was ich brauche:

Jede Variante soll im Prinzip wie ein eigenes Produkt behandelt werden.

Das heist, dass ich in der Admin auch den vollen Preis für jede Variante eingebe.

Und das auch der Lagerbestand der Varianten berücksichtigt wird.

Wenn der Hauptartikel auf 0 steht aber die Varianten noch Bestand haben wird trotzdem "nicht lieferbar" im Warenkorb angezeigt.

Beim Export werden die Varianten ebenfalls nicht berücksichtigt.

Die Produkt-Varianten alle als eigene Hauptartikel anzulegen ist auch keine Lösung, wird viel zu unübersichtlich.

Es wäre halt wirklich hilfreich wenn ich herausfinden könnte ob sich diese Problematik mit xtC lösen läßt.

viele Grüsse

Luzy

Hi Luzy,

hast Du Dir mal das Beispiel 3 angeschaut? Das ist doch genau Deine Anforderung.

Und um die Bestandführung in etwa nach Deinen Wünschen zu realisieren - kannst Du nicht den Bestand des Artikels auf 9999 (oder eine andere große Zahl) setzen?

Das ergibt im Frontend dann, dass die Bestände der Attribute die maßgebenden Werte sind. Oder brauchst Du auch "echte" Bestände der Artikel?

Ben

Hallo Ben,

hab ich doch schon ausprobiert,

dann steht der Hauptartikel mit 0,- EUR da, oder wird dann automatische kein Preis und kein "in den Warenkorb" Button angezeigt??

Und was ist mit den Exporten, dann wird immer nur der 0 Euro Artikel übernommen?

Ich denke das hat sich erledigt, xtCommerce scheint mir hier nicht die passende Lösung zu sein.

trotzdem danke und grüsse

luzy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...