atom Posted September 30, 2004 Report Share Posted September 30, 2004 Bin langsam am verzweifeln und wei? nicht, was ich jetzt noch falsch mache. Habe mir die Beitr?ge bei Mailproblemen hier im Board angesehn, leider hat mich das nicht weiter gebracht. Bei meinem Provider (ecs-webhosting) l?uft Windows2003 Server mit IIS 6 Wenn ich ein neues Kundenkonto erstelle, als Kunde", dann wird dieses korrekt angelegt, aber beim Versand der Best?tigungsmail kommt folgende Fehlermeldung (create_account.php): SMTP -> FROM SERVER: 220 l3-7.domainxyz.de ESMTP Sendmail 8.12.10/8.12.10/SuSE Linux 0.7; Thu, 30 Sep 2004 11:30:27 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-l3-7.domainxyz.de Hello w3-6.domainxyz.de [213.203.204.151], pleased to meet you 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-PIPELINING 250-8BITMIME 250-SIZE 50000000 250-DSN 250-ETRN 250-AUTH LOGIN 250-DELIVERBY 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.0 ... Sender ok SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.5 ... Recipient ok SMTP -> FROM SERVER: 553 5.0.0 <>... User address required SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 553 5.0.0 <>... User address required SMTP -> FROM SERVER: 250 2.0.0 Reset state Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: Hier meine Mail-Einstellungen: 148 eMail Transport Methode smtp 149 Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail 150 Adresse des SMTP Servers smtp.sagichnicht.de 151 Adresse des SMTP Backup Servers smtp.sagichnicht.de 152 SMTP Port 25 153 SMTP Username mein-smtp-user-name 154 SMTP Passwort mein-smtp-user-passwort 155 SMTP AUTH true 156 eMail Linefeeds LF 157 Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false 158 ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false 159 Senden von eMails true ... Diese Informationen zu meinem Mail-Account von meinem Provider mitgeteilt: 1. Name der e-mail Adresse: e-mail: [email][email protected][/email] Benutzername: xxxxx.xxx Kennwort: xxxxxx Eingangsserver (pop3): pop3.sagichnicht.de Ausgangsserver (SMTP): smtp.sagichnicht.de SMTP-Authenfizierung: Ja - Selbe Daten wie beim Posteingang! php-info gibt mir folgendes aus: sendmail_from [email][email protected][/email] [email][email protected][/email] sendmail_path no value no value serialize_precision 100 100 short_open_tag On On SMTP smtp.ecs-webhosting.de smtp.ecs-webhosting.de smtp_port 25 25 ... _SERVER["LOCAL_ADDR"] 213.203.204.151 Habe auch schon den SMTP-Server in den Maileinstellungen getauscht, brachte aber auch keinen Erfolg. Vielleicht kann mir noch jemand helfen? Vielen Dank, Tom! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 30, 2004 Report Share Posted September 30, 2004 Am IIS liegt es sch nicht. Schau mal hier User address required SMTP -> ERROR: RCPT not accepted Vermutlich hast Du die Absender-Adressen Deines Shopsystems nicht VOLLST?NDIG angegeben (also technischer Support, Blablb-Suppport usw.). Zumindest l??t der RCPT drauf schliessen. Check it out und melde Dich dann nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted September 30, 2004 Report Share Posted September 30, 2004 ich habe in der Suche folgenden Beitrag gefunden: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-3004.html hoffe, dass der - falls er noch nicht bekannt ist - vielleicht ein wenig weiterhilft!? :grml: good luck! Link to comment Share on other sites More sharing options...
atom Posted September 30, 2004 Author Report Share Posted September 30, 2004 @khan_thep Habe Deinen Beitrag schon gaaanz langsam und oft durchgelesen und mit meinen Einstellungen verglichen... Alles korrekt eingegeben! :i: @Hanjo Danke f?r den Tipp! Hat tats?chlich geholfen! :bounce: Ich danke Euch beiden f?r Eure Hilfe und Eure Tiips! Eine kleine Frage h?tte ich allerdings noch... Wenn ich als "Kunde" ein neues Konto erstelle und alle Angaben get?tigt habe, ist es dann korrekt, dass ich gleich meinen, nat?rlich noch leeren, Warenkorb angezeigt bekomme? Oder ist das noch ein fehler bei mir? Kann ich auch einstellen, dass der neue Kunde erst mal auf die Begr??ungsseite kommt? cu aTom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted September 30, 2004 Report Share Posted September 30, 2004 @atom ein Versuch (neues Kundenkonto) ergibt bei unserem Shop das gleiche Ergebnis (->Warenkorb);. und der folgende Link aus dem Forum scheint zu best?tigen, dass dies "normal" ist: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-4794.html Mir leuchtet auch irgenwie ein, dass ein neuer Kunde zuallererst mal sieht, dass sein Warenkorb leer ist. ?ber eine M?glichkeit auf die Startseite des Shops umzuschalten, konnte ich im Moment nichts in Erfahrung bringen. :cry: Weiterhin viel Gl?ck! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 30, 2004 Report Share Posted September 30, 2004 Ach, meine Erg?sse werden gelesen - Was war das jetzt bei Deinem Email -> war das der Catch-All? Bitte posten, ich sammele zur Zeit alle Beitr?ge ?ber Email-Probleme um ein Workaround bereitzustellen. Zu Deiner neuen Frage ist mir eingefallen, da? da vor wenigen Wochen was war: LINK Check it out man! Link to comment Share on other sites More sharing options...
atom Posted September 30, 2004 Author Report Share Posted September 30, 2004 @khan_thep Also, ich hatte alle Einstellungen richtig getroffen! Das Problem liegt wie in diesem Beitrag http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-3004.html (nocma danke an hanjo f?r den Link) von mzanier beschrieben daran, dass: dein smtp server verwendet anscheinend eine alte software, und kommt damit nicht zu recht das ein '' als RCP ?bergegeben wird. mal beim hoster anfragen ob der dies richtig einstellen kann. sonst musst du in den mailfunktionen etwas ?ndern. Habe dann wie beschrieben in der in der xtc_php_mail.inc.php: entweder $mail->AddBCC($forwarding_to); auskommentieren, oder einen forwarder eintragen. oder if ($forwading_to!='') $mail->AddBCC($forwarding_to); verwenden. ge?ndert (habe nur auskommentiert)! :i: Danke auch f?r Deinen letzten Link! Schau ich mir mal in Ruhe an, sieht glaub ich ganz brauchbar aus! :grml: cu aTom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.