Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Counter Einrichten

dernabel

Recommended Posts

Hallo zusammen!!

Ich habe mir bisher in m?hsamer kleinarbeit ein eigenes Template erstellt und nun wollte ich einen Counter einbauen. Das Problem ist, das ich sowas in PHP wei? wie man das einf?gt, aber in HTML wei? ich das nicht.

Normalerweise habe ich immer an der gew?nschten stelle den <?PHP CODE ?> eingef?gt. Ist ja wohl klar das die Index.html Datei damit nicht funktioniert oder irre ich mich da!?

hat jemand eine idee?!?

.... ich habe gesehen das mal {xxxx_Xxxxx} in den Text einsetzten kann, aber wie heissen bei dem xt System die ganzen Befehle, oder wo kann ich diese einsehen!??

vielen Dank schonmal!!!

Lg

Jo, das ist garnicht schlecht soweit. Danke, ich habe es ausprobiert und es geht. aber es ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.

das kann dann ja immer nur ich sehen, aber ich wollte das alle Besucher z.b. rechts unten in der ecke einen counter sehen. in PHP h?tte ich dann "Counter | Time" erstellt.

dazu mu?t Du

//MOD-START

$counter_query = xtc_db_query("select startdate, counter from " . TABLE_COUNTER);

$counter = xtc_db_fetch_array($counter_query);

//MOD-ENDE

und dann

$counter['counter']

per Smarty-Assign einer Ausgabevariable zuweisen oder Du machst es in-the-ugly-way und haust den ganzen Mist samt includes zwischen {php}...{/php} im Smarty-Template.

Aber erspare doch Deinen Seitenbesucher diesen d?mlichen Counter | time - das interessiert ausser Dir kein Schwein auf dem Planeten.

ich habt doch bestimmer auch mega coole Shops!?

Ich bin erst 15 und darf noch keinen Shop betreiben - aber die anderen haben schon ganz nette Shops - nunu! :bounce:

ja, ist so - glaub mir, das ist Spielerei und total veraltet - kommt aus Zeiten, aus denen nur geeks und webmaster im Web unterwegs waren. Die Leute, die bei Dir etwas KAUFEN wollen, interessiert es NULL - und die paar Kumpels, die Du beeindrucken willst kaufen nichts - also wie immer up-to-you.

Im Backendeinstieg finde ich es dagegen ein sinnvolles Feature.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...