Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Komplizierte Farbeinstellung


OMWB

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich inzwischen einige Stunden hier mit der Suchfunktion und paralell dazu mittels testen bei der Einstellung der Farben unseres Shops durchgewühlt.:mad:

Ich finde einfach nicht wo ich die Farben für die folgenden Links einstellen kann:

Passwort vergessen

Sitemap

Erweiterte Suche

und alle Links uner "Mehr über"

Die Hover-Farbe habe ich ja gefunden und die anderen aber die :confused:

Ich möchte die lediglich nur in weiß haben.

Hier mal der Link zum Shop, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe:

http://www.der-boersch.de/webshop/index.php

Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar !

Link to comment
Share on other sites

Hallo dukie6666,

besten Dank für Deinen Tipp...hat aber leider nicht das bewirkt was ich wollte.

Ich habe es an 3 Stellen im Stylesheet eingefügt...danach war der komplette Main-Bereich in weiß.

Eventuell habe ich mich doch zu undeutlich ausgedrückt !?

In der rechten Navigation ist der Link "Paßwort vergessen?" noch in schwarz,

in der linken Navigation sind die Links "Liefer- und Versandkosten",

"Privatsphäre und Datenschutz", "Unsere AGBs", "Impressum", "Kontakt", "Sitemap" und "Erweiterte Suche" noch in schwarz.

Und diese möchte ich halt in weiß haben, wobei die Mouse over Farbe bereits die gewünschte ist.

Eventuell sehe ich den Wald vor Augen nicht oder diese Einstellungen werden woanders gemacht ?

Im Stylesheet und der Index habe ich es halt nicht gefunden.

Kann man mir da weiter helfen ?! :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo dukie6666,

besten Dank für Deinen Tipp...hat aber leider nicht das bewirkt was ich wollte.

Ich habe es an 3 Stellen im Stylesheet eingefügt...danach war der komplette Main-Bereich in weiß.

Eventuell habe ich mich doch zu undeutlich ausgedrückt !?

In der rechten Navigation ist der Link "Paßwort vergessen?" noch in schwarz,

in der linken Navigation sind die Links "Liefer- und Versandkosten",

"Privatsphäre und Datenschutz", "Unsere AGBs", "Impressum", "Kontakt", "Sitemap" und "Erweiterte Suche" noch in schwarz.

Und diese möchte ich halt in weiß haben, wobei die Mouse over Farbe bereits die gewünschte ist.

Eventuell sehe ich den Wald vor Augen nicht oder diese Einstellungen werden woanders gemacht ?

Im Stylesheet und der Index habe ich es halt nicht gefunden.

Kann man mir da weiter helfen ?! :o

Am einfachsten ist du installierst dir Firefox und das Firebug plugin, dort kannst du dann einfach sehen wo welche css verwendet wird und auch testeweise live ändern.

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten ist du installierst dir Firefox und das Firebug plugin, dort kannst du dann einfach sehen wo welche css verwendet wird und auch testeweise live ändern.

Hallo Mario

Du steckst voller (positiver) Überraschungen!

Könntest nicht mal ein neuer Thread erstellen, wo du deine Tipps bezüglich Hilfsinstrumente wie Plugins, Free-, Share- bzw. Software oder sonst noch wertvolle Programmierhilfen auflisten könntest?

Das Beispiel von Firebug mag für ein Programmierer eine Selbstverständlichkeit sein. Aber für Newbies, Lernende, Vollblutanfänger usw. sind solche Tipps von grosser Bedeutung.

Natürlich dürfen auch alle andere ihre Tipps angeben. ;)

Auf jeden Fall :D für diesen Tipp hier!

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun ich habe die Tipps soweit befolgt und Firefox nebst den Plugins Firebug und Developer installiert.

Sind schon gute Tools, vielen Dank an dieser Stelle noch mal für den Hinweis !

Nun einiges konnte ich bereits hinbekommen...allerdings nicht die Link-Farben von "Ihr Konto", "Warenkorb" und "Kasse".

Wenn ich die Farben dort ändere wo ich es gefunden habe ändern sich die Schriftfarben im gesamten Body-Bereich.

Geht es nicht anders oder wo sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Die Tools von Firefox zeigen ja hilfreich die Struktur an, leider finde ich die Zeilen teilweise in den Scripts nicht wieder.:confused:

Ferner würde ich gerne den Bereich zwischen den oberen Bordern farblich ändern, also dort wo die Header-Links sind, geht das überhaupt... habe auch hier nur die Einstellung für den gesamten Body-Bereich gefunden !?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir hier weiter helfen ?!

Link to comment
Share on other sites

du machst die index.html von deinem template auf und suchst die zeile:

<td align="right" class="main">{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}<a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a> | {php} } {/php}{/if}{if $account}<a href="{$account}">{#link_account#}</a> | {/if}<a href="{$cart}">{#link_cart#}</a> | <a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></td>[/HTML]

dort änderst du class="main" nach class="main2" und machst in deiner stylesheet.css ebenfalls ne kopie von main und machst dort deine änderungen.. oder du gehst direkt in die oben genannte zeile und fügst die farbangaben direkt bei den links <a href="{$cart}" style="eintrag_für_deine_farbe_gem_css">

Link to comment
Share on other sites

@Xaex

...vielen Dank für Deinen Tipp...ich hab's versucht aber offensichtlich bin ich zu blöd dafür.:mad:

Nun hab ich teilweise meine css zerschossen...ich verstehe aber auch nicht warum die linke und die rechte Navi so unterschiedlich aufgebaut sind ?

Link to comment
Share on other sites

...naja...sagen wir mal jein...nicht die ganz aktuellen...kommt halt dabei raus wenn man überarbeitet ist...deshalb ja auch die "Unmuts-Äußerung".:rolleyes:

Ist aber kein Problem, das bekomm ich realtiv schnell wieder hin.

Bei Deinem Tipp mit der class main2...kann es sein daß dabei die Header-Links auf der linken Seite separiert werden sozusagen und nicht die rechten ?

Irgendwie hatte ich es nicht hinbekommen...werde es aber noch mal versuchen wenn ich etwas frischer bin.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

:confused: Ich habe alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt mit den Farben

aber ein Problem habe ich auch

Ich weiß auch wo ich die Farben für die Hyperlinks in der CSS-Datei ändere kein Thema, aber eines bekomme ich einfach nicht hin.

Ich möchte das die Links in den Boxen wie "Kategorien" "Informationen" "content" farblich angepasst werden

Ich ändere nur bei alle Hyperlinks die Farben aber diese kann ich nicht einzelnd ändern...

Wenn ja wo..?

:confused::mad:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...