intellytrade Posted December 2, 2007 Report Share Posted December 2, 2007 Hallo, das mit den Versandkosten ist ja ein wahrer Krampf. Bei meinen Artikel sind sie sehr unterschiedlich. Sie können weder einfach nach Größe noch nach Gewicht klassifiziert werden. Mal kann man etwas zusammen packen, mal nicht, oder es is Sperrgut oder klitzeklein. Nimmt der Kunde mehrere kleine Sachen ist es ganz aus. Daher würde ich gerne: Die Bestellbestätigung korrigieren und manuell auslösen. Ich würde also im Content die Versankostenübersicht sehr ausführlich schildern und dem Kunden, nachdem er die Bestellung abgeschickt hat eine manuell um die Versandkosten korrigierte zurücksenden wollen. Ist das möglich, die automatische Bestellbestätigung zu parken und zu editieren?? Gruß intellytrade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regenwurmschwimmlehrer Posted May 6, 2008 Report Share Posted May 6, 2008 Ich habe das gleiche Problem. Momentan habe ich die pauschalen Versandkosten mit 4,50 € installiert und Versandkostenfrei ab 125,00 €. Bei mir kann man aber auch sehr kleine Artikel kaufen (z.B. Knicklichter, Schnurstopper, Wirbel usw.) für ein paar Cent, die ich dann auch ganz normal als Brief oder Warensendung rausschicken könnte. Bei mir gibt es keinen Mindestbestellwert und für 6 Päckchen Schnurstopper, die einen Gesamtbetrag von 2,40 € ausmachen, wäre der Kunde mit einem Warenversand über 70 Cent besser bedient. Keiner bezahlt hier die 4,50 Euro für den UPS-Versand. Allerdings kann man bei mir auch größere Artikel kaufen, die nicht teurer oder schwerer sind, diese aber per UPS verschickt werden müssen, weil sie das maximale Maß, oder Gewicht für einen Warenversand überschreiten, oder weil ein spitzer Drillingshaken dranhängt, der in einem Umschlag weniger gut ankommt. Deshalb helfen mir auch die tabellarischen Versandkosten nach Gewicht, Preis oder Stück nichts. Somit würde ich die Versandkosten erst später ausweisen. Nur kann ich hierüber nichts finden. Vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 6, 2008 Report Share Posted May 6, 2008 shoproot/send_order.php ca zeile 102ff: // send mail to customer xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail); [/PHP] auskommentieren / löschen. dann bekmmt nur noch der admin die mail, kann editiert und an den kunden weitergeleitet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.