Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist dieses Projekt mit XP commerce möglich?


cruisi

Recommended Posts

hallo,

ich habe mal eine ziemlich komplexe frage, die bestimmt nicht in jedem detail sofort beantwortet werden kann, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja doch eine kurz antwort schreiben, wenn er etwas weiß.

ich habe eine projektanfrage und überlege, wie und womit ich es realisieren kann:

- onlineshop mit bis zu 40.000 artikeln (irgendwann mal)

- versch. bezahlmöglickeiten (kreditkarte usw.), (auslands)-versand usw.

- autom. rechnungsstellung und evtl. warenwirtschaftssystem

aber jetzt kommts:

- eine zuverlässige altersverifikation für käufer muss enthalten sein

- man soll auswerten können, wo die user in die seite einsteigen und wo aussteigen

- je nachdem, aus welchem land der user die seite betritt, sollen unterschiedl. produktbilder gezeigt werden (bild 1 für user aus deutschland / bild 2 für die übrigen länder)

- später sollen videos/webcams eingebunden werden, für deren betrachtung des user nach minuten zahlen soll

(bitte keine kommentare zu euren vermutungen, was da verkauft werden soll - ihr vermutet richtig. :)

viele grüße und vielen dank schon jetzt für eure tipps,

cruisi

Link to comment
Share on other sites

hallo,

- onlineshop mit bis zu 40.000 artikeln (irgendwann mal)

kein Problem, geht auch mehr, brauchts halt einen vernünftigen Server

- versch. bezahlmöglickeiten (kreditkarte usw.), (auslands)-versand usw.

so gut wie alles vorhanden/möglich

- autom. rechnungsstellung und evtl. warenwirtschaftssystem

XTC ist kein ERP System, Rechnungsfunktionen nur über Drittanbieter möglich, jedoch zahlreiche anbindungsmöglichkeiten an WaWi

- eine zuverlässige altersverifikation für käufer muss enthalten sein

kostenpflichtig über externen Anbieter möglich

- man soll auswerten können, wo die user in die seite einsteigen und wo aussteigen

kostenpflichtig über externen Anbieter möglich

- je nachdem, aus welchem land der user die seite betritt, sollen unterschiedl. produktbilder gezeigt werden (bild 1 für user aus deutschland / bild 2 für die übrigen länder)

nicht Standard, lässt sich aber programmieren

- später sollen videos/webcams eingebunden werden, für deren betrachtung des user nach minuten zahlen soll

nicht Standard, lässt sich aber programmieren

Link to comment
Share on other sites

hallo und vielen dank für deine antwort,

hast du denn wohl eine ahnung, wie man das nennt, dass kontrolliert wird, wo die user ein- und aussteigen? finde dazu keinen fremdanbieter. ebenso nicht so richtig für die altersverifikation. falls du da etwas weißt, würde ich mich über einen tipp freuen.

vielen dank nochmal,

cruisi

Link to comment
Share on other sites

hallo und vielen dank für deine antwort,

hast du denn wohl eine ahnung, wie man das nennt, dass kontrolliert wird, wo die user ein- und aussteigen? finde dazu keinen fremdanbieter. ebenso nicht so richtig für die altersverifikation. falls du da etwas weißt, würde ich mich über einen tipp freuen.

vielen dank nochmal,

cruisi

Schau mal unter den offiziellen Partnern von XT:Commerce. Da müsste einer dabei sein für ein X-Check. Um Aussage über das user verhalten zu bekommen, solltest du ebenso unter den XTC Partnern was finden. Da sind aber alles kostenpflichtige Angebote. Alternatiuv kannst du Google Analytics verwenden, ist kostenlos, aber bedenklich was das Datenmaterial anbetrifft. Google sammelt hier ordentlich mit.

http://www.xt-commerce.com/content/view/21/36/lang,de/

Link to comment
Share on other sites

...wenn man berücksichtigt, dass jeses eingebunde Script zum tracken den Shop mehr oder weniger langsamer macht...

Ja? Also bei mir merke ich das zumindest nicht. Oder macht sich das erst bei einer Produktanzahl im guten 4 stelligen Bereich bemerkbar? Womit hängt das Deiner Meinung nach zusammen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...