Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umst?ndliche Staffelpreiseingabe

Recommended Posts

Hallo,

ist es normal, da? bei jeder Eingabe von Staffelpreisen man wieder in einer anderen Ebene oder an anderer Position sich befindet.

Ist ziemlich Zeitaufwendig immer wieder an die urspr?ngliche Staffelpreisoption zur?ck zu gehen.

Habe folgende lokale Versionen:

PHP 4.3.8

XT- V2.0RC1.2

MySQL 4.0.21

Windows XP m. Explorer 6.0

Danke im voraus

Gru? G?nter

• 3 months later...

Mmmmmhhhh,

jetz bin ich seit drei Tagen im Forum auf der Such nach der L?sung

genau dieses Problemes.

Ist das vielleicht das Problem gel?st worden? Hat jemand eine Idee,

oder gibt es einen Bugfix? :wall:

Ich habe leider noch die 2er Version. Ein Verweis, das es in der V3

jetzt geht wird mir nichts n?tzen.

Da ich f?r den Shop so gut wie nur Staffelpreise in 5 Staffelungen

brauche ist es schon "Hardcore" bei jeder Eingabe entweder im Dokument

rumzuh?pfen oder gar bei L?schen der Staffelpreise vollst?ndig aus der

Artikeleingabe zu fliegen.

Es sind dann pro Artikel f?r vorerst zwei Kundengruppen, ergo 10 Preise

mit den Staffelungen zu erfassen.

Bitte um Hilfe

:cry:

Stefan

Ja, ist schon eine leidige Sache, f?r den der brauch. H?tte ich das gewusst, sage ich da nur. Ich habe vorgestern eine PM bekommen, das es auch in der neuen Version noch nicht besser ist.

Muss schon ein dickes Prob sein, wenn da so lange nichts passiert.

Ich wollte mal herausfinden, ob ich mit CAO-Factura die Staffelpreise einfach mit ?bertragen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Weiss einer ob das geht? Bitte bremst mich, wenn es nicht funktioniert.

Was die Datenbank angeht, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. H?tte vermutet das das Feld "products_graduated_prices" die Daten aufnimmt. Ist aber leer.

Gefunden habe ich sie dann unter "personal_offers_by_customers_status".

Sollte das mit CAO-Faktura nicht funktionieren, werd ich mir wohl eine eigene Eingabemaske f?r die Produkte basteln.

Vielleicht k?nnten mir irgend wer kurz schreiben, welche Felder in welchen Tabellen alle zu ber?cksichtigen, sprich zu f?llen sind.

Und noch etwas werde ich jetzt mal tun: Suchmuster legen

staffelpreise, eingeben, springen, produkterfassung, graduated_price, probleme, bug

• 2 weeks later...

Sagt mal, wie habt ihr es denn ?berhaupt geschafft, dass bei euch Staffelpreise angezeigt werden.

Ich hatte in der FAQ folgendes gelesen: hier

Wenn ich es teste, dann sind die Preise aber immer gleich egal wie viele artikel ich in den warenkorb lege. :grml:

Originally posted by sebson@Jan 30 2005, 12:54 PM

Hi,

habe es nun hinbekommen :)

k?nntest du mailen wie dus hinbekommen hast? ich hab n?mlich das gleiche problem. der shop zeigt mir die staffelpreis nicht beim artiekl an, wenn ich aber die menge in den warenkopr lege, berechnet er richtig.

danke

• 1 year later...

Hi

Hab zumindest eine Erleichterung mit der Staffelpreiseingabe gefunden:

Möglichkeit a) Man kann bei der Artikelkonfiguration bei der Eingabe der Staffelpreise immer gleichzeitig auch für alle anderen Kundengruppen zumindest den je nächsten Staffelpreis eingeben, indem man von allen Kundengruppen "Staffelpreis" öffnet, alle Daten eingibt und dann auf "Einfügen" klicket (... Staffelpreise von allen eingegebenen Kundengruppen werden übernommen...)

Möglichkeit B) Falls man für mehrere Kundengruppen die gleichen Stafffelpreise hat: Man löscht alle - bis auf eine - Kundengruppe(n), für die man gleiche Staffelpreise haben will. Dann gibt man die Staffelpreise bei allen Artikeln für die übriggebliebene Kundengruppe ein und erstellt unter "Kundengruppen"/"Einfügen" die gelöschten Kundengruppen mit den früheren Einstellungen neu UND gibt unter: "Basis Kundengruppe für Artikelpreise" (findet sich unten bei den Einstellungen der neuen Kundengruppe) die noch bestehende Kundengruppe an, für die man die Staffelpreise eingestellt hat.

Diese Staffelpreise werden für die neuen Kundengruppen automatisch übernommen.

Gruß Salud

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...