GKrausser Posted October 3, 2004 Report Share Posted October 3, 2004 Hallo, ist es normal, da? bei jeder Eingabe von Staffelpreisen man wieder in einer anderen Ebene oder an anderer Position sich befindet. Ist ziemlich Zeitaufwendig immer wieder an die urspr?ngliche Staffelpreisoption zur?ck zu gehen. Habe folgende lokale Versionen: PHP 4.3.8 XT- V2.0RC1.2 MySQL 4.0.21 Windows XP m. Explorer 6.0 Danke im voraus Gru? G?nter Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Mmmmmhhhh, jetz bin ich seit drei Tagen im Forum auf der Such nach der L?sung genau dieses Problemes. Ist das vielleicht das Problem gel?st worden? Hat jemand eine Idee, oder gibt es einen Bugfix? :wall: Ich habe leider noch die 2er Version. Ein Verweis, das es in der V3 jetzt geht wird mir nichts n?tzen. Da ich f?r den Shop so gut wie nur Staffelpreise in 5 Staffelungen brauche ist es schon "Hardcore" bei jeder Eingabe entweder im Dokument rumzuh?pfen oder gar bei L?schen der Staffelpreise vollst?ndig aus der Artikeleingabe zu fliegen. Es sind dann pro Artikel f?r vorerst zwei Kundengruppen, ergo 10 Preise mit den Staffelungen zu erfassen. Bitte um Hilfe :cry: Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Staffelpreise - uah - ich habe so ziemlich bei allen Artikeln staffelpreise - und es ist wirklich sehr umst?ndlich... k?nnte man das nicht komplett auf einmal in die DB schreiben lassen? lg alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Ja, ist schon eine leidige Sache, f?r den der brauch. H?tte ich das gewusst, sage ich da nur. Ich habe vorgestern eine PM bekommen, das es auch in der neuen Version noch nicht besser ist. Muss schon ein dickes Prob sein, wenn da so lange nichts passiert. Ich wollte mal herausfinden, ob ich mit CAO-Factura die Staffelpreise einfach mit ?bertragen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Weiss einer ob das geht? Bitte bremst mich, wenn es nicht funktioniert. Was die Datenbank angeht, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. H?tte vermutet das das Feld "products_graduated_prices" die Daten aufnimmt. Ist aber leer. Gefunden habe ich sie dann unter "personal_offers_by_customers_status". Sollte das mit CAO-Faktura nicht funktionieren, werd ich mir wohl eine eigene Eingabemaske f?r die Produkte basteln. Vielleicht k?nnten mir irgend wer kurz schreiben, welche Felder in welchen Tabellen alle zu ber?cksichtigen, sprich zu f?llen sind. Und noch etwas werde ich jetzt mal tun: Suchmuster legen staffelpreise, eingeben, springen, produkterfassung, graduated_price, probleme, bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meci Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Sagt mal, wie habt ihr es denn ?berhaupt geschafft, dass bei euch Staffelpreise angezeigt werden. Ich hatte in der FAQ folgendes gelesen: hier Wenn ich es teste, dann sind die Preise aber immer gleich egal wie viele artikel ich in den warenkorb lege. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 @meci ... Bist du als Admin angemeldet? Wenn ja, ummelden auf einen Gast- bzw. Kunden-Account. Der Admin sieht keine Staffelpreise Link to comment Share on other sites More sharing options...
sebson Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Ne, ich hatte mir extra daf?r ein Kundenkonto eingerichtet. Leider sehe ich die Preise nicht angezeigt. Wie wird das denn bei dir angezeigt? Im Warenkorb oder wo sieht man das dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 Die stehen in der product_info.html. Guck da mal nach, ob die Variable in deinem Template da drin steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sebson Posted January 30, 2005 Report Share Posted January 30, 2005 Hi, habe es nun hinbekommen (Axo, der andere Beitrag war auch von mir, hatte das Passwort erst nich gefunden und mich neu angemeldet..) Link to comment Share on other sites More sharing options...
grandpiano Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hi, was ist denn die einfachste und schnellste Art Staffelpreise in den Shop reinzukriegen? Mit der Online-Eingabeprozedur bekommt man schnell eine Krise. Tipps hier ? grandpiano Link to comment Share on other sites More sharing options...
betapeter Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Originally posted by sebson@Jan 30 2005, 12:54 PM Hi, habe es nun hinbekommen k?nntest du mailen wie dus hinbekommen hast? ich hab n?mlich das gleiche problem. der shop zeigt mir die staffelpreis nicht beim artiekl an, wenn ich aber die menge in den warenkopr lege, berechnet er richtig. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salud Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 Hi Hab zumindest eine Erleichterung mit der Staffelpreiseingabe gefunden: Möglichkeit a) Man kann bei der Artikelkonfiguration bei der Eingabe der Staffelpreise immer gleichzeitig auch für alle anderen Kundengruppen zumindest den je nächsten Staffelpreis eingeben, indem man von allen Kundengruppen "Staffelpreis" öffnet, alle Daten eingibt und dann auf "Einfügen" klicket (... Staffelpreise von allen eingegebenen Kundengruppen werden übernommen...) Möglichkeit Falls man für mehrere Kundengruppen die gleichen Stafffelpreise hat: Man löscht alle - bis auf eine - Kundengruppe(n), für die man gleiche Staffelpreise haben will. Dann gibt man die Staffelpreise bei allen Artikeln für die übriggebliebene Kundengruppe ein und erstellt unter "Kundengruppen"/"Einfügen" die gelöschten Kundengruppen mit den früheren Einstellungen neu UND gibt unter: "Basis Kundengruppe für Artikelpreise" (findet sich unten bei den Einstellungen der neuen Kundengruppe) die noch bestehende Kundengruppe an, für die man die Staffelpreise eingestellt hat. Diese Staffelpreise werden für die neuen Kundengruppen automatisch übernommen. Gruß Salud Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimpi Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Mit dieser modifikation können alle Staffelpreise / Produkt auf einmal eingegeben werden. Weitere Informationen siehe in der zip datei. SICHERUNG MACHEN und AUF EIGENE GEFAHR verwenden!!!staffelpreise.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpwinkler06 Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hy es ist wirklich sehr nervend die Staffelpreise einzugeben. Es wundert mich, dass für solche eine wichtige Funktion weniger Energie verwendet wird, als für viele andere Funktionen, die relativ selten angewendet wird. mfg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArnieW Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 Hi Jimpi Ich habe eine weitere Kundengruppe eingerichtet. kannst du mir sagen, wie ich die group_price.js umaendern muss Danke Arnie Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted July 25, 2007 Report Share Posted July 25, 2007 Hi, mit deiner Änderung für die Eingabe der Staffelpreise geht das ganze schon viel schneller von der Hand! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.