Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Bestellmails

Recommended Posts

die Suche konnte mir nicht helfen.

es werden keine Bestellmails an den Kunden geschickt

bei SENDMAIL bekomme ich diese e-mail:

Mail sent by user nobody being discarded due to sender restrictions in WHM->Tweak Settings

bei SMTP bekommt der Kunde diese Fehlermeldung:

Warning: fsockopen() [http://www.crucialpoint.net/shop/function.fsockopen]: unable to connect to mail.vegancore.com:25 (Connection refused) in /home/crucial/public_html/shop/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() [http://www.crucialpoint.net/shop/function.fsockopen]: unable to connect to mail.vegancore.com:25 (Connection refused) in /home/crucial/public_html/shop/includes/classes/class.smtp.php on line 105
Message was not sent
Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.[/html]

bei SENDMAIL ging zwar die Bestellung durch, aber keine Email an den Kunden

woran liegts? :(

hab nun leider ein neues Problem mit Bestellmails

bei den Bestellmails werden keine Produktnamen angezeigt :/

bei Rechnung/Lieferschein aber jedoch schon

habe auch versucht im template ordner die datei mail_order umzuändern, hier erkennt er aber keine änderungen an sondern greift immer auf die alte datei zurück

habe auch versucht print_ordr in mail_order umzubenennen im template, aber auch das erkennt er nicht, sondern greift auf die alte datei zurück

weiss jemand rat??

• 1 month later...

Hi veganXpussy,

gab es eigentlich zu Deinem Problem eine Lösung?

Ich habe nämlich nun das selbe Problem mit folgender Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/www/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to localhost:25 in /home/www/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/www/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to localhost:25 in /home/www/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

------------------------------------------------------------------

Mein Provider hat gestern ein Serverupdate von Debian Sarge auf Etch gemacht sowie die PHP Versionen von 4.4.7 auf 4.4.8 und PHP5.2.1 auf PHP5.2.5 geändert. Jedoch schreibt er mir, dass dies aber keinen Einfluss auf das Mailverhalten haben sollte.

Doch leider habe ich das Problem seit dieser Umstellung und verzweifele bald daran.

Kennt keiner eine Lösung?

Wenn ich mit die Zeile 105 in der "class.smtp.php" ansehe, steht da folgendes:

102  $port,    # the port to use

103                                    $errno,   # error number if any

104                                    $errstr,  # error message if any

105                                    $tval);   # give up after ? secs

Gibt es damit vielleicht ein Problem?

Ich wäre über jeden Hilfeansatz froh

Danke

backy

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Der Provider hat fehlerhafte Scripte benutzt, die nach der Aktualisierung wieder richtig gearbeitet haben und auch dann erst bemerkt haben, dass ich seit ca. einem dreiviertel Jahr ein falsches Passwort für meine SMTP Abfrage benutzt hatte!!!!! UNGLAUBLICH aber wahr.

es bekommt immer der Shopbetreiber und der Kunde automatisch die Bestellmail

Das ist richtig, es bekommen immer beide eine Mail. Was mich nur stört ist, dass ich seit diesem angesprochenen Serverupdate meines Providers die komplette Shopbezeichnung/ den Shop-Titel im Betreff der Mail stehen habe.

Wie kann ich das denn ändern?

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...