veganXpussy Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Jeder wird ja bevor er seinen Shop eröffnet, Testkäufe und ähnliches durchführen ich habs auf jeden fall gemacht wie kann ich aber nun die Datenbank zurücksetzen dass Zähler, Bestellungen etc wieder auf 0 sind?? bin sehr dankbar für tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Durchsuche mal das Forum mit AUTO_INCREMENT und Shopstart etc. Es gibt schon mehrere Threads dazu. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 ok danke, hab ich gemacht habe aber keinen beitrag dazu gefunden! das einzige was ich gesehen habe, dass man im phpmyadmin per AUTO_INCREMENT die anfangszahl festlegen kann muss ich dass dann bei allen tabellen machen die ich zurücksetzen will oder geht das schneller??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Das Zurücksetzen des Auto-Increments wird pro Tabelle gemacht. Man kann natürlich einen SQL-Befehl bauen, der das in Reihe macht. Der Sicherheit halber würde ich das aber nach dem Löschen der Testdaten einzeln machen. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 ok vielen Dank! Rechnungen konnte ich nun zurücksetzen wo kann man die Statistiken die im Admin aufscheinen zurücksetzen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Hattest Du das schon gefunden? Ansonsten wird die Statistik aufgrund der folgenden Tabelle / Felder gebildet: Tabelle: products, Feld: products_ordered Tabelle: products_description, Feld: products_viewed Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 28, 2007 Author Report Share Posted December 28, 2007 vielen dank! wie funktioniert das dann hier mit auto_increment? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Hier wird nicht das AUTO_INCREMENT zurückgesetzt, sondern die Anzahl der bestellten oder angeklickten Produkte. Tabelle products: UPDATE 'products' SET 'products_ordered=0 Tabelle products_description: UPDATE 'products_description SET 'products_viewed=0 Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 28, 2007 Author Report Share Posted December 28, 2007 deine Befehle funktionieren leider nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Ok, da war etwas verutscht. Nochmal neu: UPDATE products SET products_ordered=0; UPDATE products_description SET products_viewed=0; So sollte es gehen. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 28, 2007 Author Report Share Posted December 28, 2007 vielen dank, hat nun geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.